Get your Shrimp here

Bitte um genauere Artenbestimmung

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
33.355
Hallo an alle,

erst eins vorweg, ich habe gestern einen Thread in der Kategorie "Anfänger" eröffnet, da ich gestern mein neues 54 Liter Becken bekommen habe.hatte vorher ein 30 Liter Nano Necken und habe alles ausser den Kies verwendet.
Hatte vorher normalen hellen Sand und diesmal schwarzen Kies.
In diesem Becken leben 9 von 11 angeblichen Tigergarnelen.
Jedoch hat sich diese Nacht herausgestellt das ich Hybriden der Red Fire Garnele habe.Ich bitte euch diesen Thread euch anzuschauen in dem ich einige Bilder gepostet habe.Habe leider alle meine garnelen im Mega Pet in Köln gekauft, wobei ich wohlmöglich über den Tisch gezogen wurde, leider.
Aber bitte seht selbst...
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=130566

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar und bin gespannt was Ihr nun davon haltet und sagt.

Falls jemand sagt, dein Becken sieht sehr leer aus...das weiss ich bin morgen auch auf Einkaufstour, allerdings bekomme ich meine Moorkienwurzel erst Mittwoch oder Donnerstag.

Bitte lest dort auch meinen letzten Post, wo ich reingeschrieben habe, wer Tigergarnelen verkauft, bitte bei mir melden! Egal es können auch spalterbige sein, hauptsache es entstehen dann teilweise blaue Nachkommen.

Viele Grüße
ElectroRocker

Hi,

also ich würde auf Red Fire tippen allerdings sind sie nicht besonders gefärbt. Das bild wo du meinst, dass es ein tragendes Weibchen ist muss ich sagen, es ist sicher ein Männchen. Die Weibchen haben im Nacken einen hellen Fleck und die Eier sollten bei der Färbung gut zu erkennen sein.

Gruß Tanja

Dieses andre Bild sieht überhaupt nicht aus wie eine RF, kann es sein, dass es verschiedene Arten sind?!

Hallo Electro Rocker,

es könnte sich durchaus um eine sehr schlecht gefärbte Babaulti var Stripes handeln...

Ich bin mir auch sicher du hast zwar verschiedene Arten im Becken, aber ein Tiger ist da leider nicht dabei...

Ich habe gerade mal nach Babaulti var Stripes gegooglet.
Ihr habt Recht ich habe mindestens 2 gefunden die meinen Garnelen schon sehr sehr nahe kommen.Also sagen wir mal ich habe jetzt diese Streifen Garnele und Red Fire drin, vertragen die sich bzw. kreuzen sich? Ich weiss ich sollte in eine Kreuzungstabelle schauen, aber in den Tabellen die ich habe, wird keine Streifengarnele erwähnt.

Viele Grüße
ElectroRocker

Zurück
Oben