Get your Shrimp here

bitte dringend Hilfe - Fächer verklebt?

05wurmna

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2007
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.736
Hi!

Hab eine blaue Fächergarnele ("Pablo"). Seit ein paar Tagen fächert er nicht mehr, ist aber sonst ganz aktiv. Seine Fächer sehen aus als ob sie verklebt wäre. Er hält sie die ganze Zeit eingeklappt und ab und zu sieht es so aus als ob er sie bewegen will aber nicht kann.

Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt bzw weiß was ich tun kann?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar, denn ich habe große Angst er könnte sterben!

Mlg, wurmna
 
Hi

Möglich das sie kurz vor der Häutung steht ? Meine hat auch immer ein paar Tage vor der Häutung das Fächern eingestellt und die Fächer zusammengemacht.
 
Ich weiß nicht... erhat sich erst vor 2 Monaten gehäutet. Das wäre ja dann zu früh, oder?

Lg wurmna
 
Hallo,

nein, das kann schon sein, dass er nach zwei Monaten sich wieder häutet. Das hatte mein Männchen auch getan. Dann sieht es wirklich aus als wenn er die Fächer nicht mehr auseinander bekommt. Lass ihn einfach in Ruhe, er wird sich bald verstecken und häuten, dann siehst Du ihn eine Weile nicht mehr.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hoffe, dass es das ist. Ich werde ihn weiter beobachten.

Lg wurmna
 
Zurück
Oben