Get your Shrimp here

BIo Co2 Starterhilfe

guppy99

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
24.783
hi,
ich habe mir vor 3 Tagen eine Bio Co2 Anlage von Dennerle gestartet. Ich habe alles richtig gemacht anschließen usw. leider funktioniert die geschichte nicht. Ich habe gelesen das man eine Starterhilfe aus Hefe Zucker usw. machen kann. Ich habe aber wenig konkretes gefunden. Ich möchte die flasche nicht neu Befüllen nur starten. Kennt jemand ein gutes Rezept?
Es soll nicht frech klingen aber ich bitte um Konkrete angaben in z. B. Teelöffeln oder Gläsern mit ml angabe...
Bitte um schnelle Hilfe!

Hi Phill,

Die Hefe aus den Dennerle Bio-Sets ist oftmals überlagert und nicht mehr aktiv. Kauf dir ein Tütchen Trockenhefe und gib davon eine Messerspitze von in die Zuckerlösung. Nach 24-48h sollte es auch bei dir blubbern.

Hi,
Zuckerloesung soll ich machen??? Oder einfach eine Messerspitze Hefe zur fertigen Dennerlemischung(mit Tablette)?????
Man merkt ich bin absolut neu was Co2 angeht....

Hallo
misch ein Schnappsglas an mit Wasser-Zuckerlösung ( 50/50 ) und tu da dann einen Messerspitze Trockenhefe rein.
Gut umrühren und rein in die Flasche !!!!
Nach 12 Std sollten Blasen kommen.

Bei mir war auch die Hefe in der Dennerle Startkapsel vermutlich überlagert.
Kurze, freundliche Mail an Dennerle und 2 Tage später hatte ich 5 Starterkapseln kostenlos im Briefkasten.

Gerhard

Bei meiner selbstgebauten Anlage (flache 1,5L) kommt ein halbes Kilo Zucker ein Teelöffel trockenhefe und dann wird die Flasche zu 3/4 gefüllt Deckel zu schütteln bis der Zucker in Lösung ist danach ein Spritzer Speiseöl rein Schlauch drauf und dann hält es 6-8 Wochen. Mfg

Hallo verlorener Junge
schön !!, aber das hat nichts mit der Fragestellung zu tun.

Guppy99 hat ja nie Lösung schon der Dennerle Flasche drin. Es haperte nur noch an der Hefe-Start-Prise

zudeinem Tip mit dem Öl sollte man noch erklären, dass der Ölfilm oben drauf das Aufschäumen verhindert.

Gruß

Gerhard

Zurück
Oben