Get your Shrimp here

Bio Co2 für große Becken?

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.723
Hallo,

in unserem 240 Liter Becken wollen die Pflanzen nicht so wirklich gedeihen.

Gibt es auch Bio Co2 Anlagen, die für eine solche Literzahl ausgelegt sind.

LG
Markus

hey

ich hab hier eine internetseite darüber! leider funzt die irgendwie nicht mehr :(

du brauchst 1x5l kanister, CO2 schlauch und eine paffrathschale - ich schau nochmal ob ich die seite nicht doch in gang bekomme ;)

Hallo,

klar; ich nehme bei dem großen 200er-Becken einfach immer etwa 30% mehr Zucker und Hefe als sonst. Die Reaktion läuft dann etwas heftiger ab; die produzierte Menge CO2 ist höher und du musst in etwas kürzeren Abständen als sonst die Flasche neu ansetzen. Ansonsten läuft es in einem großen Becken genau wie in einem 80-l-Becken.

Wie man das ansetzt, wirst du ja wissen; gibt auch einen CO2-Thread hier drin mit Bio-Anlagen-Bauanleitung, wenn ich mich richtig erinnere.

Viele Grüße Andy

Wenn du nicht basteln willst, von Dennerle gibts z.B. BIO CO" für 120 Liter, könntest zwei davon nehmen..

Moin Markus,

bei aquarichtig.... gibt es BIO CO2 Anlagen bis 500 Liter. Einfach mal googeln.

Ich habe 3 Anlagen davon für 20 Liter, 60 Liter und 160 Liter. Die tuns ganz gut für wenig Geld!!

Gruss aus Detten

Andreas

Hi Andreas, die sind wirklich Preiswert und das klingt ganz gut. Habe mir gerade mal ein Set bestellt. =) Thx für den super Tipp.

Gern geschehen, Markus!!

Wenn du mal viiiieeeel Zeit hast, solltest du dir mal die ganzen Tipps auf dieser Seite rund ums Aqua durchlesen. Ist echt interessant und bringt hier im Forum so manche Ansichtenten von den Experten echt ins wanken!

Eigentlich ist unser Hobby garnicht mal so kompliziert!

Ich habe 3 meiner Becken genau nach den Anleitungen von Aquarichtig... laufen und muss sagen, die Dinger laufen echt super mit wenig Aufwand.

Auch absolut empfehlenswert ist der Teilentsalzer!!

Gruss aus Detten

Andreas

Zurück
Oben