Get your Shrimp here

bin neu und möchte gerne ein becken errichten

Stimmt natürlich Alex, ich denke nur, man (frau) weiß nie, wieso ein solcher filter verkauft wird und dann noch so günstig. Dein Modell kostet ja normal richtig Geld. Da werde ich mißtrauisch und frage mich, ob der Verkäufer wirklich so nachlässig oder dumm ist, den Artikel so billig weggehen zu lassen, ohne den Preis hochzutreiben.

Wer sagt mir denn, daß der Filter nicht vielleicht ne Macke hat, die der Vorbesitzer nicht abgestellt bekommen hat. Typisches Montagsprodukt oder so.

Und jetzt stell dir vor, du bist übers Wochenende oder sogar länger weg und dein Filter fällt aus. Da nützt es dann wirklich nicht viel, wenn du die Pumpe nachher noch reklamieren kannst, oder? Dann ist das Becken hin und der Schaden ist deutlich höher als ein defekter Filter. Mal ganz abgesehen vom ideelen Wert eines liebevoll gepflegten Beckens.

LG
Oliver
 
Ich habe doch aber auch bei einem neuen Produkt nie die Gewähleistung, dass es sich nicht um ein wie du so schön sagst Montagsprodukt handelt???
Da ärgere ich mich ja noch mehr. :eek:
Die Pumpe stammte aus, wie der Verkäfer angegeben hat aus einer AQ Auflösung, ich weiß das kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen, aber da war auch ein Becken mit Einrichtung was zu Verkauf stand. Kann dir aber trotzdem invielen Punkten recht geben, aber bestimmt nicht, dass der Kauf von gebrauchten Artikeln irgendwas mit dem Ideelen Wert zu tun hat, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den gleichen Typ Pumpe schon dreimal hier stehen hab und auch div ersatzteile. Also so schlimm wärs nicht wenn da kleine Mängel auftreten.
Mfg Alex
 
:rolleyes:Ja, was den "ideelen Wert" betrifft, das hast du tatsächlich mißverstanden!:rolleyes:
 
hi !!!!!
danke für eure netten antworten, da muss ich mal überlegen was für ein filter ich nehme!!!

auf das osmosewasser bin ich 1. drauf gestoßen, da habe ich hier im forum mal rum geblättert und habe irgendwas gelesen, naja und 2. mein bruder betreibt meeresaquaristik und nimmt auch nur osmosewasser, deshalb wusste ich nun nicht was ich machen soll!!!

sagt mal kann ich eigentlich aus meinem alten aquarium die wasserpflanzen (voll mit algen) mit in das neue becken für die garnelen nehmen oder sollte ich das lieber nicht???? sind keine braunalgen sonder richtig feste grüne algen, die wenn man die pflanzen putzen will nicht áb gehen wollen!!!

freu mich schon auf neue antworten von euc, ihr helft mir wirklich viel, danke nochmal!!! ;)

lieben gruß diana
 
Können kann man, sollen sollte man nicht! Bedenke, daß Garnelen nicht so sehr auf alte, sondern auf frische Algen stehen. Wenn du darauf spekulierst, daß die Garnelen das Algenproblem beseitigen, dann könntest du schiffbruch erleiden. Grünalgen sind übrigens nichts schlechtes sondern in Maßen eigentlich ein Zeichen für ein gesundes System. Aber ob ich mir die freiwillig reinsetzen würde??? :nono:
 
Zurück
Oben