Get your Shrimp here

bin ich eine rückenstrichgarnele

babra

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
162
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
8.054
ich konnte heut beim füttern meine garnelen aus der nähe beobachten und da fiel mir auf dass eine meiner redfires (?) einen strich am rücken hat?

daher meine frage, ist das nun eine rückenstrichgarnele???
 

Anhänge

  • SDC11071_2.jpg
    SDC11071_2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 125
Also eigentlich ist das eine Red Fire mit Rückenstrich, der tritt auch bei den Yellows recht häufig auf. Es bleibt trotzdem eine Red Fire ;-)
Grüße, Sindy
 
.... die eine Farbvariante der Rückenstrichgarnele (einer der vielen Arten mit diesem Trivialnamen, nämlich Neocaridina heteropoda) ist - also eigentlich - ja, ist eine ;).

Cheers
Ulli
 
ich danke dir sindy,

ich war jetzt nur etwas überrascht :)
 
Hi,

hast ja ne gute mischung im Becken RF & WP oder BP die können sich kreuzen.
Hybrieden mußt du beim verkauf angeben.

MfG

Ingmar
 
Hi,

man sollte nicht meine das alle es angeben!!!! Habe mir Black Bee bestellt und Braunis bekommen ich fand es super.:fluchen::fluchen:
Habe mich auch beschwert aber keine reaktion.

MfG

Ingmar
 
Ja aber das Algengarnelen häufig schlecht bis nicht gefärbe Neocaridina's sind ist doch bekannt. Ausserdem wird es häufig auch erwähnt das die Tiere blass sind. Bei Trivalnamen gibts doch keine Norm!
 
Hallo Jan,

Haha der war gut :hehe: ...dachte die werden dann als Algengarnele verkloppt (Neocaridina denticulata sinensis).

Neocaridina heteropoda wurden früher als Neocaridina denticulata sinensis geführt. Auf deutsch: Gleiche Art. Werner Klotz hat darüber in einer Garnele-Online Ausgabe einen Artikel geschrieben.

Zum Thema: Da die Garnele einen Rückenstrich hat ist es auch eine Rückenstrichgarnele ;) Der Trivialname sagt leider nicht viel aus, wie ja auch Ulli schon geschrieben hat.

Und Algengarnelen sollten eigentlich die Nominatform der N.heteropoda sein. Der Name wird aber auch inflationär verwendet.
 
Ja sicher, es handelt sich um die Nominatform. Normalerweise gehört ja auch var. red bzw. var yellow dazu. Trotzdem sollte es schon klar hervorgehen das es sich nicht um Yellow- bzw. Red Fire handelt. Man bezahlt ja für die mühevolle Zuchtarbeit und nicht für die Art.
 
aber hallo!! ich hab leider diese mischung aufgrund von schlechter beratung von meiner "garnelenverkäuferin" :(

ich wüsst leider nicht wirklich wie ich nun die reds aus dem aqua krieg....oder die pearls,ich kann mich nicht entscheiden, denn angeblich hieß es, dass sich die 2 nicht kreuzen würden.

und ich würde sie nicht verkaufen, bin nicht auf eine "zucht" aus, wenn es kleine gibt, dann freu ich mich, wenn nicht ist das auch durchaus in ordnung. der nachwuchs käme dann zu meinen eltern in ein eigenes becken :)

mich ärgert vielmehr die schlechte/falsche beratung :(
 
Zurück
Oben