Get your Shrimp here

bilder von meinen RF u teddys

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.496
hallöle zusammen

übe immernoch tips nehm ich gern an... dies ist mein erstes ergebnis mit meiner ersten eigenen digicam:)

LG Micky

Hallo Micky,

zu Bild 1...

da hast Du die Schärfe hinten an der Wurzel liegen.
Immer den Mindestabstand Deines Objektives zum
Objekt beachten, niemals unterschreiten, da die Optik
da nicht scharf abbilden kann...dies gilt auch für Bild 2 und 3

Bei Bild 2 und 3 stimmt der Weißabgleich nicht,
solltest Du die Auto oder Leuchtstofflampeneinstellung
versuchen.

aha

hallo amano...

also wenn ich mir mit deinen worten im hinterkopf die bilder ansehe stimmt das natürlich... wie weit sollte denn der abstand so sein?? deiner meinung nach?? denn wenn ich aufs display oder durch den sucher gucke, seh ih das nicht so eindeutig!!

bei bild 2 und 3 wurde der M modus gewählt mit der eistellung 200 ISO und ich meine auch Leuchtstofflampen als einstellung!

LG Micky

achso zudem habe ich gestern heraus gefunden das es sich nicht um teddys sondern eingeschleppte blaustrichbarben handelt... diese können natürlich nicht in einem 45l becken bleiben und mein großes soll beim jetzigen besatz bleiben!
Nur falls sich jemand wundert:)

LG Micky

Hallo Micky,

das erste Bild, da stimmt die Farbtemperatur ja,
also die Kiesfarbe könnte so aussehen.

Im Handbuch sollte der Mindestabstand eigentlich drinstehen.
Aber Du weist ja die Entfernung wo Du gestern gestanden bist
und wenn Du 5-10cm Abstand zwischen den unscharfen Garnelen und der schärferen Wurzel hinzuzählst kommst Du so ungefähr hin.

In den Modus M (Manuell) würde ich erst gehen, wenn die Automatik total versagen sollte, also Auto oder Programmautomatik wäre zunächst mal
angesagt.

aha habe mal nen neues thema aufgemacht... habs im modus m erstmal versucht u gerade nochmal mit automatik... lade auch die auto matik bilder jez hoch... bis gleich

Zurück
Oben