Get your Shrimp here

Bilder von meinem CPO Nachwuchs!

Jeeper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.842
Heute hat meine CPO Dame ihre Kleinen entlassen!

Ich hab mal 6 Stück gesehen, denke aber es sind erheblich mehr.

Hier mal ein erster Schappschuss!

Nach enthaltsamen Wasserwechseln während der Tragezeit (ich habe mittelhartes Wasser und wollte keine Häutung provozieren) hab ich heute einen 30% Wasserwechsel gemacht. 3 Kleine haben sich in dem Tonrohr verschanzt, dort hab ich nun ein Algenblatt und zerdrücktes Futter reingegeben und einen Stein davor gelegt, damit die großen Krebse nicht reinstürmen. Aber ich denke viele andere sind so im Becken verstreut, da es unzählige Versteckmöglichkeiten (Steine, grober Schotter, Blätter und Wurzeln) gibt.

P1010902-1.JPG

Herzlichen Glückwunsch!:hurray:

Meine Kleinen sehen so aus...
Sind ca. 3 Wochen alt
LG
Jenny

Anhänge

• DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 166
Süß die Kleinen. Habe auch 2 tragende CPOs und würde gerne wissen wie oft du das Wasser in der Tragezeit gewechselt hast und wie viel in der "Schwangerschaft"?

Das ganze Spiel hat jetzt ca. 4 Wochen gedauert. Ich hab pro Woche vielleicht 3-5 Liter gewechselt. Aber die Werte immer kontrolliert und zwei mal am Tag für je 3 Stunden Luft sprudeln lassen ( in der Dunkelzeit).

Nungut dann werd ich das mal beherzigen, denn ich hab den gleichen Cube... Nur das sprudeln brauch ich nicht, da ich einen Luftheber habe.... Wenn alles gut geht kann ich dann auch in vier WOchen mit Bildern vom Nachwuchs aufwarten....

10 Stück konnte ich bisher erkennen.

@spunky s

Ich hab ein 54l Becken und habe in der Zeit der Schwangerschaft alle 1-2Wochen Wasserwechsel gemacht. Sonst nichts extra und dennoch ist alles gut gegangen.;)
Ich habe bei mir bis jetzt max 8 Babies gezählt. Bin gespannt wieviele es wirklich sind...:confused:
LG
Jenny

So, heute sind sie schon alleine im Becken unterwegs

3 Tage alt:

P1010907-1.JPG

Meine zweite Krebsdame trägt seit heute auch Eier.

HGW zum Nachwuchs :hurray:

Ab wann sind die kleinen den sicher vor den grossen CPO Krebsen :confused:

Bei mir *heul* passiert nichts *heul* hab eben Schwarzen Kies bestellt vll mögen die das mehr :rofl:

have fun mit dem Nachwuchs und lass mal wissen wieviel es zum schluss waren ;)

Aktueller Stand: 14 Jungtiere

11. Tag

P1010927.JPG

Sie fangen an zu klettern und weiden die noch verbliebenen Algen ab.

cpo mit eier

hallo, ich möchte wissen, wie lang dauert, dass die kleine CPOs aus den Eier sclüpfen?
marci

Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert bis sie geschlüpft sind und noch mal 4-5 Tage, bis das Muttertier die geschlüpften Tiere entlassen hat.

Gestern war Volkszählung angesagt!

Ich hab 30 kleine Krebse Nachwuchs, eigentlich 32, aber 2 Tiere sind unterdessen verstorben.

Ja, bei mir hat das w auch heute seine jungen entlassen ;)
die sind schon sehr aktiv am werk :hurray:
2 stüvck ist doch nicht schlimm.
Überleg doch mal wie viele häutungen die kleinen am anfang durchmachen müssen und da gibt es auch sowas wie häutungsprobleme, wie auch bei demn erwachsenen, nur bei mehr häutungen
ist die gefahr auch höher.

Mfg Jonas

Zurück
Oben