Get your Shrimp here

Bilder meiner neuen Sulawesis

cuxi

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
40
Garneleneier
6.525
Hallo,

heute sind zwei neue Sulawesi Arten bei mir eingezogen. Vielen Dank an Frank für die schönen Tiere.

So, hier nun die ersten Schnappschüsse.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• caerulea_800_01.jpg
    caerulea_800_01.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 941
  • caerulea_800_02.jpg
    caerulea_800_02.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 936
  • caerulea_800_03.jpg
    caerulea_800_03.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 926
  • red_orchid_800_01.jpg
    red_orchid_800_01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 933
  • red_orchid_800_02.jpg
    red_orchid_800_02.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 940
Hi Jürgen,

sind echt schöne Tiere. Gerade das Blau ist der Hammer!

Jep Thomas, wollte ich auch erwähnen...
Hammer geile Tiere... :D bin schon am Planen... :hehe:

Wouw Jürgen!!!!
Ich beneide Dich drum, wie Du immer diese Fotos hinbekommst!!! Respeckt!!!!!
(Und das sind meine Tiere!?! ;-) wouw!!!
Gruß, Frank

...interessant dabei vielleicht:

Die caerulea habe ich nun auch in 3-4 Generationen schon und nein..es sind nicht alle gleich...es sind nun ein paar immer dunkelst blaue Tiere dabei....eine davon hatte sogar schon 2 mal Junge entlassen...bin mal gespannt, was dabei herauskommt....
Und schön auch(vielleicht kann Jürgen ja noch so ein geniales Bild dann machen???:-) ) Abends werden die Tiere, bis auf die beiden blauen Schwanzflecken lachsrot....hat auch was! :-)

Und schön auch(vielleicht kann Jürgen ja noch so ein geniales Bild dann machen???:-) ) Abends werden die Tiere, bis auf die beiden blauen Schwanzflecken lachsrot....hat auch was! :-)

Hallo,

na dann werde ich mich morgen Abend mal auf die Lauer legen... mit Kamera im Anschlag.

Hallo Jürgen,

das sind ja Hammerbilder !!! Über die Tiere muß man keine Worte verlieren. Einfach ein Traum. Ich wünsche dir viel Glück damit und reichlich Nachwuchs und freue mich auf weitere schöne Bilder

Wirklich, wunderschöner Hauyn aus der Eifel, den du da hast... Ach, die garnelen sind auch hübsch :hehe:

Super Bilder !! Besonders schön finde ich, dass die Red Orchid so langsam Einzug hält.
Die standen immer etwas im Schatten der Kardinäle, obwohl sie auch recht einfach zu halten sind.

Wow, also so ein Sulaweis Becken kann es bei mir auch gerne als nächstes sein. :-)
Das Eisblau sieht einfach Hammer aus!

Mfg Mathes

Hallo,

so ich habe noch mal schnell Bilder gemacht bevor das Licht ausgeht...und tatsächlich zeigen einige Tiere eine lachsrosa Farbe.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• caerulea_800_04.jpg
    caerulea_800_04.jpg
    90 KB · Aufrufe: 785
  • caerulea_800_05.jpg
    caerulea_800_05.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 788
WoW!!!!
Jürgen deine Bilder! Echt klasse!!

Wenn ich denn mal schaffe dich zu besuchen,dann musst mir unbedingt ein paar Foto Tricks verraten!!
Die blauen (Enseferias?) sind ganz toll!
Ich melde mich schon mal für die ersten Nachzuchten an.
Dabei hatte ich erst heute beschlossen mit der Garnelenhaltung bis auf 2 Arten auf zu hören....aber die...ja da könnte mein Sula-Aqua doch stehen bleiben *gg*

Liebe Grüße Steffi

Super Bilder !! Besonders schön finde ich, dass die Red Orchid so langsam Einzug hält.
Die standen immer etwas im Schatten der Kardinäle, obwohl sie auch recht einfach zu halten sind.

Hallo Jürgen,

genau so sehe ich das auch. Und da es bei mir mittlererweile mit den Kardinälen und den Harlekin fonktioniert wäre die Red Orchid eigentlich der geeignete Besatz für mein gerade einlaufendes neues Sulawesi Becken ;).

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tiere für mich wenns soweit ist. Aber erst mal muß es noch 6 Wochen einlaufen und ein weiteres ist schon in Planung :faint:.

Hallo Steffi,

Das mach ich doch gerne.

Ensifera ist fast richtig. Es ist eine ensifera ähnliche Art und zwar C. caerulea.

Tolle Tiere echt!

Mal schauen ob es im Juli mit dem Urlaub klappt dann mache ich eine "Nordentour" :D Alex,du,Astrit,Carsten und Frank und noch viele mehr.....
Da brauch ich schon ein paar Tage :)

Wäre toll wenn das was werden würde!

Also hüte die kleinen gut und ziehe schön kleine nach ;)

Liebe Grüße

Zurück
Oben