Get your Shrimp here

Big Browie Weib mit schwarzen Eiern unterm Bauch

moners

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
16.569
Hi Zusammen,

ich halte seit gut 6 Monaten einen Stamm Black and Red Bees. Die Vermehrung gelingt super und aus 11 sind inzwischen bestimmt 60-80 Garnelen herangewachsen. Allerdings waren bisher immer noch Red Bee Weiber tragend. Jetzt seit ein paar Wochen ist mein schönstes Black/Browie Weib tragend. Gestern konnte ich mal einen super Blick unter ihren Bauch erhaschen und musste mich doch sehr wundern. Fast alle Eier waren "fertig" sprich nicht mehr dunkelbraun sondern fast transparent und die Augen der Kleinen konnte man auch schon erkennen. Aber was ich noch gesehen habe waren 4-5 fast schwarze Eier die komplett anders aussahen. Ich hab mal gehört das Taiwaner Nachwuchs so aussieht ? :confused::)

Was meint ihr ? Könnte da echt was aus Taiwan schlüpfen ?

Hi Patrick,

kurz und knapp. Ja könnte es.

Es gibt wohl Leute die Taiwan Mischlinge ab einer gewissen Generation in Bee Stämme einsortieren, wenn Du solche Tiere erwischt hast und sich zufällig die richtigen getroffen haben können da auch Taiwaner fallen.

Wenn Du kannst mach doch ein Foto von den Eiern, gibt evtl. mehr Aufschluss.

Hi, könnte aber auch sein das dein Black Bee Weibchen sowohl die Erbinformation von Rot als auch von Schwarz hat. Durch eine Verpaarung mit roten kann dann beides fallen..... also rote und schwarze/braune Bienen.
Vielleicht sind in diesem Fall die hellen, rötlichen Eier dann die Red Bee und der Rest ist Black Bee
Aber, Marina hat natürlich auch recht! Das ist durchaus möglich..... ich drücke dir auf jeden FAll die Daumen :) wäre ja eine nette Überraschung. Wenn die schwarzen Eier 1-2 Tage länger getragen werden als der Rest .... dann werden das wohl Mini-tais sein :)

Also wenn ich das richtig sehe das die Dicke heute alle Eier entlassen ... BIS auf die 4-5 sehr dunklen Eier !!! :hehe:
Es sind definitiv keine verschieden gefärbten Eier und ich bilde mir auch ein das mir der Verkäufer der Garnelen damals gesagt hat das wohl iwann mal Taiwaner mit am "Start" waren ! *hehe* Dann bin ich ja mal echt gespannt ! Und selbst wenn ... muss sie erstmal groß bekommen :-/

und hier noch 2 Fotos von der Dicken :-)

IMG_4802.JPGIMG_4805.JPG

na was meint ihr ?

Hi Patrick,

die Eier sind schon ordentlich schwarz, da darfst Dich auf paar Taiwaner freuen. Gratuliere!

Uiiiii ja ich werd bekloppt :) Schon witzig ... da starte ich nebenbei ein neues Becken für F1 Mischer da mein Cube nur vermeindliche "normale" Black und Red Bees beherbergt und dann sowas ! Daumen drücken das ich sie auch zu Gesicht bekomme ^^

Nein Patrick nicht bekloppt werden.
Glückwunsch und ich drück Dir die Daumen das die kleinen groß und stark werden.

Ja und wie lange länger werden diese Eier getragen ? Dachte ich hab mal was von ca. 7 Tagen gelesen aber die sind ja noch Pechschwarz ?

Die bleiben auch schwarz :D Wart mal ab, bei mir sind die normal ca. 2-3 Tage später auch geschlüpft.

Hi
Bei mir schlüpfen sie auch meist 2-3 Tage später.

Oh, das klingt ja spannend, das will ich auch verfolgen, ob tatsächlich Taiwaner schlüpfen!!!

I am excited ! :-) Wenn das wirklich so wäre denn dauerts noch 1-2 Tage max. ! Wie gesagt die anderen Kleinen wurde vor 1-2 Tagen entlassen. Warum haben denn Taiwanereier ne andere Farbe bzw. warum verhält sich das so unterschiedlich ? Man sieht ja wirklich noch gar nix an den Eiern. Keine Augen nix ! ^^

Noch ne Frage. ANGENOMMEN es schlüpfen tatsächlich Taiwanerle und sie kommen hoch und ich setze sie dann in mein neues Becken. Was ist wenn sich diese Taiwaner dann paaren ? Kommen dann nur Taiwaner raus oder kann es auch wieder zu normalen Bienen kommen ?

Also wenn du die Tais die fallen würden separierst fallen bei der Verpaarung untereinander auch nur Tais:)..wenn ich lüge korrigiert mich bitte*g*.

na das wär doch mal was :) heute hab ich die Dame nochmal zum Futtertrog gelockt und nen blick unter ihren Rock geworfen und heute warens noch nur max 2-3 Eier. Wie würden die Tai Babys denn aussehn ? Kann ich die unterscheiden von dem normalen Black & Redbee Nachwuchs ?

Wenn sie siehst, dann siehst das :D Bei Panda und KK ist das schwarz noch eher blau und bei den WR und RR ist das rot so..... rotbraun?

hmmmm ne etwas komischer Rote Babygarnele (rotbraun) hab ich vorhin sogar gesehen. Kann es denn auch sein das es ne Bluebolt wird ?

Wenn sie rot ist, eher nicht :D vll ne red bolt? Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie die nach Schlupf aussehen, ist bei mir zum glück noch keine gefallen.

nee ich meinte allgemein ob auch ne Bluebolt bei rauskommen kann ? Warum zum Glück noch keine ? :-/

Weil red bolt mir nicht gefallen.

Zurück
Oben