Get your Shrimp here

Bienengarnelen und Blue Pearl oder welche Zweitsorte??

Nadi.ha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.252
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage wegen unserer Bienengarnelen. Sie sitzen momentan im 54er Becken gemeinsam mit Redfire-Garnelen und diese vermehren sich einfach wie die Irren (also wenn jemand gerne welche haben möchte *G*). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Bienen ihre Vermehrung mehr und mehr einstellen.
Im "großen" 260er habe ich einen Stamm Whitepearl, die Population wird durch Mosaikfadenfische, Glaswelse und Schachbrechschmerlchen im Zaum gehalten, ich habe aber dennoch regen Nachwuchs.
Jedoch hatte ich 20 Hummeln mit dazugesetzt und diese sind wohl nach und nach an Altersschwäche gestorben ohne Nachkommen zu hinterlassen. Lag das an den White Pearl oder an den Fischen???
Ich werde nämlich nun die Bienen aus der RedFire-Unterdrückung retten und sie in unser neues 120er Becken umsiedeln, damit sich da mal was tut und wollte gerne noch eine zweite Art dazusetzen. Man hat mir die Blue Pearl ans Herz gelegt, ich weiss aber nun nich ob diese die Bienen dann unterdrücken würden.
Bitte daher um Meinungen.:hurray:

Liebe Grüße
Nadi

Hallo Nadi,

da auch die Blue Pearl sehr vermehrungsfreudig sind, würde ich diesmal die Finger von einer zweiten Art im Becken lassen.:)

Hallo petra,
also du meinst ich sollte die Bienen komplett alleine halten?
Oder eine andere Zwerggarnelenart dazu?

Grüße
Nadi

Hallo Nadi,

ich persönlich würde keine zweite Art dazusetzen. :)

Wäre aber ja ein schönes Becken für noch Panzerwelse (wenn Sand) oder kleinbleibende Ancistren dabei.

Hallo,

ich schieb den Thread mal wieder etwas höher, denn ich wollte hier die Frage stellen, ob die Bienen denn besonders schüchtern oder sensibel sind?

Wir haben leider Hummel und Bienen gemischt, da ich mich zu Anfang nur auf den F(L)achhändler verlassen habe. Sie sind seit Dezember drin, eine Vermehrung hat bisher noch nicht geklappt (u.a. wegen noch nicht Garnelensicheren Filter).

Wir wollen die Hummel sicher nicht rausfangen, aber ggf. den Bienenbestand erhöhen... Denn, ich finde diese Zwerge einfach NUR SCHÖN!

Was meint ihr?

Viele Grüße

Nayaan

Zurück
Oben