Get your Shrimp here

Bienen+CR,BB+RB?

Vivian_16

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.370
Hallo,

ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung von Garnelen. Ich habe zur Zeit die 4 oben genannten Garnelen in getrennten Becken zu Hause rumwuseln. Aus Platzgründen muss ich aber nun 2 der Becken abgeben, möchte mich aber nur ungern von den Tieren trennen. Was setze ich denn am besten zusammen? Bienen+CR sowie BB+RB? Oder CR+RB sowie Bienen und BB?
Was kommt raus wenn sich die Arten kreuzen?

LG
Vivian

Hallo Vivian,

ganz einfach. Ich würde die Bienen und die CR zusammen halten. Die Black Bees und die Red Bees.
Bees haben nun mal eine höhere Qualität als Bienen und CR. Von daher wäre das für mich keine Überlegung

Hallo Martin,

so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Wenn ich nun CR+Bienen zusammen halte, ist es mit den Kreuzungen wie bei RB+BB oder erhalte ich dann unschöne farblose Tiere?

LG
Vivian

Hallo Vivian,

ich denke wie bei allen Tieren kommt es auf deine Ausgangstiere an. Entscheidend ist aber auch hier nicht allein das Aussehen sondern auch was in Ihnen steckt.
Oft bekommt man von sehr schönen Tieren keine guten Nachkommen. Umgedreht ist das natürlich genau so möglich das du von schlechteren Ausgangstieren schöne Nachzuchten erhälst.

Zurück
Oben