Get your Shrimp here

Bezugsbereit?

Finja_B

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.240
Bezugs bereit?

Hallo :)

Mein 54 l Becken läuft nun seit 3 Wochen ein. Ich habe es angeimpft indem ich den Filterschwamm aus meinem 20l Aquarium in dem neuen ausgedrückt habe.

Nun habe ich regelmäßig die Wasserwerte gemessen und diese sind stabil. Bis auf den NO2 Wert, dieser ist von Anfangs 0,8 mg/l auf <0,3 mg/l gefallen.

Wo das NO2 nun auf einem guten Wert ist, können nun die CPO einziehen? Oder wird der Wert nochmal steigen?

LG Finja

Hi,
in deiner stelle würde ich noch etwas abwarten, bis das NO2 bei 0 ist! Wen du noch andere Test`s hast, solltest du diese auch noch durchführen! Wen du keine anderen Tests hast, kannst du auch etwas Wasser mit zu deinem Händler nehmen und dort Testen lassen!

Auf dem tet*a Tröpfchen Test geht es leider nicht niedriger als <0,3 mg/l . Habe PH, KH, GH und CO2 regelmäßig gemessen und die Werte laufen ja stabil.

LG Finja

Hi,
ich benutze nur Tests von J*L. Da fängt die Skala von No2 bei <0,01 an.
Ist auf jeden Fall eine Anschaffung Wert, zumal du dafür auch Nachfüller kaufen kannst.

Hallo!

Wo möchtest denn deine CPOs holen? Wenn es im stationären Handel ist würd ich dort einfach mal durchmessen lassen.

Ein wenig Nitrit (wenig!!!) halte ich für unproblematisch. Wasserwechsel und gut ist.

Gruß aus Essen

Patrick

Zurück
Oben