Get your Shrimp here

Besuch von CRIMSON:)

emphaser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
851
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
15.608
Ja, da muss ich Micha Recht geben. Vor allem können beide davon profitieren. ;-)

Mfg Mathes
 

T-R-G

GF-Mitglied
Mitglied seit
10 Januar 2007
Beiträge
1.427
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.619
Hast Du mal Bilder von den Tieren die er dir mitgebracht hat ? Wie ging das beim Zoll ?
 

emphaser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
851
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
15.608
So wie ich das verstanden habe hatte er nur Zubehör im Gepäck. Im Winter soll es dann Crimson Shrimps geben. Wenn mich nicht alles täuscht?!

Mfg Mathes
 

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30 August 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
305
Punkte
10
Garneleneier
5.377
Schaut alles interessant aus, wobei ich bei den Magnetsteinen fürs Wasser so meine Zweifel an einer nachweisbaren Wirkung habe.
IIRC ist Turmalin (so wie es auf dem Sack steht) auch nicht magnetisch.
Der Futterstab würde mich auch interessieren.
 

NebelGeîst

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
2 April 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
539
Punkte
10
Garneleneier
6.264
Stimmt, Turmalin ist nicht magnetisch, sondern piezo- (und pyro-)elektrisch, wenn er geladen ist, zieht er zum Beispiel Aschepartikel an (--> Aschetrecker).. Welchen Effekt Schörl auf das Aquarienwasser haben kann, ist mir nicht bekannt.. Aber dafür auch keine Schadwirkung, die von ihm ausgehen könnte. Von daher, warum nicht Schörl (oder andere Turmaline) ins Wasser geben...
 

Billy82

GF-Mitglied
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
190
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
3.108
Schaut alles interessant aus, wobei ich bei den Magnetsteinen fürs Wasser so meine Zweifel an einer nachweisbaren Wirkung habe.
IIRC ist Turmalin (so wie es auf dem Sack steht) auch nicht magnetisch.

Denke das ist das gleiche wie bei den Powerarmbändern.Der eine hats,der andere nicht:)
zur magnetischen Kraft:http://eightenergies.de/das-geheimnis-schwarzer-turmalin/

Er hat noch keine Garnelen mitgebracht,diese kommen beim nächsten Besuch mit;)

lg stefan
 

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30 August 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
305
Punkte
10
Garneleneier
5.377
Denke das ist das gleiche wie bei den Powerarmbändern.Der eine hats,der andere nicht:)
zur magnetischen Kraft:http://eightenergies.de/das-geheimnis-schwarzer-turmalin/

Diese Wirkung bezieht sich nicht nur auf Computer- oder Erdstrahlen, sondern auch negative Energien unserer Umgebung wie zum Beispiel seelisch belastendes Verhalten unserer Mitmenschen, welches sich in Missgunst, Neid, Gier oder schlechten Absichten äußert. Schwarzer Turmalin wirkt wie ein magisches Schutzschild für Körper, Geist und Seele und absorbiert all diese negativen Energien.
*hüstel* :-/ Hört sich nach dem selben [D]Betrug[/D] Humbug an wie Homöopathie, Bachblüten oder Scientology.
So etwas funktioniert nur wenn der Betreffende daran glaubt. Nur, dass den Garnelen glaubhaft zu machen, ... kann schwierig werden.
Wobei Placebo auch bei Tieren begrenzt funktionieren.
 

lexi-31

GF-Mitglied
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
73
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.067
Hey,

das ist doch wirklich ein toller Kontakt, hat er nicht Übergewicht im Koffer gehabt....?!?
Aber gut, für 2 Tage braucht man ja nicht so viel anderen Kram!

Sehr interessant das Ganze...

LG Alexandra
 

Thunderbird

GF-Mitglied
Mitglied seit
11 August 2012
Beiträge
959
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
7.153
Hallo.
Ich möchte das Thema mal wieder hochkramen, denn mich interessieren diese Figuren.
Kann man die auch in Deutschland bekommen? Also die originale?

LG Bianca
 

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.734
Punkte
10
Garneleneier
36.724
Hi

Zu geil http://okazo7.jp/publics/index/20/

Da sitzt man vor ein paar Jahren im Keller beim Bier und überlegt wie die Japaner (Okazo) ihr Futter nennen können und kommen auf die abgefahrene Idee: Nimm doch einfach ein deutsches Wort in Japan.

und nun sehe ich das gibst ja immer noch ..... Ideen im Suff waren doch die besten ...

mfg Rene
 
Oben