Get your Shrimp here

Bestimmung der holzart

Headbanger27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.708
halli hallo,

ich hatte vor längerer zeit mal ein paar schöne große wurzeln erhalten. da ich jedoch nicht alle verwenden kann, wollte ich jetzt zwei verkaufen. leider weiß ich nicht welches holz das ist. da man ja aber möglichst viele informationen weitergeben möchte, würde ich das irgendwie gern in erfahrung bringen.

gibt es denn irgend eine seite, wo mal so die gängigsten holzarten für die aquaristik zusammengestellt sind? mit markanten hinweisen, woran man welches holz erkennen kann? hab schon mal gesucht, aber leider nichts gefunden.

so hier aber mal die wurzeln:

Anhänge

• DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 36
hallo sebastian

bild 1 sieht nach mopani aus, bin mir da aber nicht zu 100% sicher..
bild 2 vielleicht savane..

lg daniel

Moin Daniel,

Ich würde auch sagen Bild1 Mopani, Bild2 entweder schon richtig ausgebleichte Mangrove, oder Savannenholz.

lg Alex

Hallo,

Es ist auf jeden Fall kein Mahagonie, das sieht anders aus:D

Gruß

Soli

Hallo!

Könnte das zweite Bild auch eine einheimische Holzart sein? Solche Teile kann man nämlich bei uns in den Seitenärmen des Rheines finden.

also bei der zweiten scheinen sich ja fast alle einig zu sein, dass es savanne ist. vielen dank schonmal dafür.

Hi Du!

Widerspreche Dir ja ungerne, aber im Prinzip sagt jeder nur "vielleicht" oder "ich rate mal mit" :D So ganz sicher ist sich da glaube ich niemand. ;) Würde das Holz also eher als unbekanntes Holz anbieten.

Zurück
Oben