Get your Shrimp here

Besatzvorschläge: Wirbellose für Fischbecken

Sebi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.054
Hallo zusammen,

ich suche noch nach einer Wirbellosenart für mein 200L Fischbecken.
Es ist dicht mit Pflanzen bewachsen einige Wurzeln und viele Verstecke, auch Höhlen.

Ich bin mir nicht sicher was ich zu meinen Streifenschmerlen und Purpurprachtbarschen dazusetzen könnte.

Garnelen denke ich scheiden schonmal aus, aber wie sieht es eigentlich mit Krebsen aus?

Könnt ihr mir einige Arten Vorschlagen die nicht von den oben genannten Fischen zerlegt werden?

Mir gefällt ja besonders der Cherax sp. "Hoa Creek" wäre der in dem Becken glücklich?

Meine Wasserwerte:
Ph: 7,5
Gh: 14
Kh: 12

Wäre für einige Vorschläge dankbar.

Grüße Sebi

Hallo Sebi,

mit Amano Garnelen könnte es klappen. Bei mir leben die zusammen mit Apistogramma baenschi ohne Probleme. Amanos sind recht wehrhaft.

Viele Grüsse
sandra

Hallo Sebi !

Ich denke solange der Krebs groß genug ist, klappt das auf jeden Fall. Habe ein 200 Liter Malawibecken mit zum Teil ausgewachsenen Barschen. Die sind auch mal ruppig untereinander aber an meinen Krebs sind die nie ran. Hatte ihn über ein Jahr, vor einem Monat ist er dann doch von mir gegangen. :(
Mit den Streifenschmerlen ist das so ne Sache, hab die Erfahrung gemacht, daß sie sich auch gerne einen Amano Snack holen.

Was für ein Krebs es war kann ich leider nicht sagen, sah für mich wie ein Tiger aus, allerdings waren die Scheren nicht hell. Wollte ihn dann auf dem Fenstersims trocknen, Nachts hat ihn sich wohl die Katze geholt, übrig blieben nur noch die Beine. Die Natur nimmt sich alles wieder zurück !

Gruß Verena

Zurück
Oben