cocos
GF-Mitglied
hallo
ich habe ein 112l Becken in dem im Moment 10 Neonsamler, 4 männliche Guppys, 1 Antennenwels und 6 Mamorierte Panzerwelse leben. Die Neons sollen auf 20 aufgestockt werden und es sollen noch 6 Metallpanzerwelse hinzu.
Nun hätte ich gerne noch ein Päärchen. Ich habe mir den Apistogramma borelli angesehen, doch diesen hat mein Zooladen leider nicht.
Dafür aber den Kakadu zwergbuntbarsch, nun wollte ich fragen ob ich diesen auch in meinem Becken halten kann?
mfg
ich habe ein 112l Becken in dem im Moment 10 Neonsamler, 4 männliche Guppys, 1 Antennenwels und 6 Mamorierte Panzerwelse leben. Die Neons sollen auf 20 aufgestockt werden und es sollen noch 6 Metallpanzerwelse hinzu.
Nun hätte ich gerne noch ein Päärchen. Ich habe mir den Apistogramma borelli angesehen, doch diesen hat mein Zooladen leider nicht.
Dafür aber den Kakadu zwergbuntbarsch, nun wollte ich fragen ob ich diesen auch in meinem Becken halten kann?
mfg

) und sollen unter anderem auch den Neulingen eine Faustformel an die Hand geben um das eben zu berechnen. Es gibt hier im Forum durchaus einige die an 0,5cm Fisch / l Wasser festhalten. Da ist man wohl auf der ganz sicheren Seite. Mir ist das auch zu wenig. Ich vertrete da eher die 1cm Fisch/ l Wasser Auslegung. Man darf niemals unterschätzen wie klein doch die Wassermenge ist. Höhere "Fischmengen" (> 1cm Fisch/ l Wasser) erfordert sicher einen wöchentlichen recht großzügigen Wasserwechsel. Da Du mir ja noch etwas neu mit der Materie scheinst - macht nix Du bemühst Dich ja wie Deine Anfrage hier zeigt - hier mal ein paar andere gängige Sichtweisen (Reihenfolge der Wichtigkeit von oben nach unten):
*Ironieschalter off, sorry*
...