Get your Shrimp here

Besatz für 60l Becken??

illeminator

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.370
Ich weiß nicht, ob das die richtige Stelle für meine Frage ist, aber ich stelle sie erst einmal, weil ich nicht weiß, wo ich sie sonst stellen soll.

Also ich bin gerade dabei mein erstes AQ zu planen.
Dabei handelt es sich um ein 60l Becken, welches ich mit einem Eck-HMF (angetrieben über tlh) ausstatten möchte

Dazu möchte ich die Seitenwände und die Rückwand selbst verkleiden.

als Bodensubstrat weiß ich noch nicht, ob ich kies, oder Sand nehmen soll.

Ich würde jedoch gerne wissen, was sich als Besatz eignen würde.
Auf jeden Fall sollen einige Garnellen rein (red bee´s, CR´s).
Dann dachte ich an ein paar Schnecken, um Boden und Pflanzen gesund zu halten, sowie stabile Wasserwerte zu haben (Blasenschnecken, TDS, PHS und Zebrarennschnecken).

Wenn der Platz reicht, würde ich gerne noch ein paar Minifische einsetzen.
Bei den Fischen weiß ich allerdings garnicht, was ich nehmen soll, da ich keine Ahnung von ihnen habe.

Also über Tips zu den Fischen und der zusammenstellung, sowie der Beckengröße würde ich mich sehr freuen.
schön wäre, wenn ihr mir außerdem ein paar tips zu Bodensubstrat, Pflanzen und allgemein Einrichtung geben Könntet. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher welches Substart ich nehemn soll.

Denn gegen Welse bin ich auch nicht abgeneeigt und für die ist kies ja nicht so gut.
Jedoch weiß ich nicht, für welche Wels art das Becken reicht und ob die sich mit den nelen vertragen....

Danke im Voraus: Christian.:)

ps.: Entschuldigt die Ständige Fragerei nach elementaren Sachen, aber ich bin als Änfänger auf eure kompetente Hilfe angewiesen.
und wie ich lesen konnte, seit ihr erfahrene Leute, was nelen und Aquaristik angeht..:D

Zurück
Oben