Get your Shrimp here

besatz 60l nano cube

mary_88

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.300
hey,
da ich zu weihnachten ein 60er dennerle cube bekomme mache ich mir momentan schon ein wenig gedanken mit was ich es besetzen werde...

ich muss sagen ich bin (noch nicht?) so der garnelenfan, deshalb sollen keine garnelen rein...

mein traum besatz wäre:
4 pitbull peco +2,3 schnecken als erstbesatz
und später dann ca 10 minifische, wobei ich da noch gar keinen favouriten habe..

was meint ihr zu dem besatz, ist das ok mit den pitbulls auf der geringen fläche oder eher nicht?

und was habt ihr für besatzvorschläge, ohne garnelen für den cube?

danke schonmal...

liebe grüße

Hallo Mary,

ich hatte auch schon mal vor, mir den 60l Cube von dennerle zuzulegen. Damals hatte ich die Besatzfrage bereits hier im Forum diskuitert.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?140897-Besatzfrage-f%C3%BCr-60l-Cube

Ich habe mir letztendlich den Cube aber nicht gekauft, sondern mir stattdessen ein 126l Becken zugelegt. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen aus dem damaligen Thread für Dich interessant.

Also ich würde ein paar Otos ins Becken setzen. Sind Putzerfische schon mal. Eine Gruppe von 5-10 wäre von diesen gut.
Dann einen guten schwung von Boraras, wenn du willst auch noch ein paar Endler Gubbys. Aber wenn Gubby, dann mehr Weibchen als Männchen.
die würde ich als in Dein Becken stecken.

Gruß
Saui

Hi,
@Saui: Sollten Otos nicht am besten nur in gut eingefahrene Becken eingesetzt werden wegen dem Aufwuchs oder irre ich mich da ?
Du bist lustig. Fragst im Garnelenforum nach einem Besatzvorschlag ohne Garnelen ;) Ich würde auch zu Boraras raten. Sehr schöne Fische ! Guppys würde ich nicht unbedingt einsetzen. So einem Schwarm Fische zu zuschauen macht einfach mehr Spaß als ein paar Guppys ;)

Ja das Becken sollte schon was eingefahren sein.
er kann ja die Otos ganz zum schluß ins Becken setzen.

Gruß
Saui

hey
ja stimmt ich frag ausgerechnet nach nem garnelenfreien besatz im garnelenforum *g*
otos hab ich auch schon gedacht, allerdings find ich die pitbulls cooler und schöner...
meint ihr es ist möglich 4 davon auf der geringen grundfläche zu halten...oder lieber otos`?
liebe grüße und schöne weihnachten

Die Otos sind mehr an den Scheiben und Deko. Die Welse werden aber auch irgendwann sehr groß. Da finde ich 4 Stück schon sehr viel!!!!

Also ich würde die Otos rein setzen.

Gruß
Saui

Hallo,
Die Welse werden aber auch irgendwann sehr groß. Da finde ich 4 Stück schon sehr viel!!!!
Mit gut 6cm weden Parotocinclus jumbo sicherlich nicht groß für Welse. :D
Ich würde mir aber auch lieber einen anderen Wels (sofern es denn überhaupt welches sein sollen) suchen.
Interessant wäre z.b. der als LG2 /KBO gehandelte Otocinclus negro.
Die sind etwas robuster und weniger heikel als die "normalen" Otos im Handel und würden sich sicherlich gut machen in einem 60er Cube.

Bei den Fischen fürs Freiwasser solltest du dann noch mal schauen, was dir am ehesten zusagt.

LG

Zurück
Oben