Get your Shrimp here

benötige dringend eine Antwort, Wieviele Cherax können zusammen?

century

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.344
Hallo zusammen.... kurze frage!
Wie viele etwa 6cm große Cherax können für kurze Zeit zusammen in ein 200 liter Becken?

Wäre sehr dankbar auf fachmännischen rat!

Sie sollten nur für 2 bis 3 Tage zusammen zwecks Reinigung.

schönen Abend noch!

Kommt immer ein wenig darauf an wie die Krebse veranlagt sind sind sie eher "kriegerisch " oder eher die ruhigen Vertreter ? Vorallem sollte für jeden Krebs eine Höhle zur Verfügung stehen . Wieviele Tiere sollen denn einen kurzen Zwischenstop machen und wie groß ist das Becken das man dafür 2-3 Tage benötigt bzw was willst alles machen ?

Hallo,

es gibt da keine verlässliche Antwort. Es kann schon bei 5 Tieren zu Übergriffen kommen, es kann aber auch bei 40 Tieren gut gehen. In Händlerbecken sitzen manchmal 20 bis 30 Tiere der Größe in 60 Liter.

Hallo century,

halte die Tiere für diese zwei Tage doch einfach bei extrem niedrigem Wasserstand. Bei uns setzen wir von den friedlicheren Vertretern 10 bis 12 erwachsene Exemplare in Aquarien (bei normalem Wasserstand) mit einer Grundfläche von 100x60 cm. Allerdings sind reichlich Höhlen bzw. Röhren vorhanden. Selbst bei dieser Besatzdichte kommt es immer wieder zu Verpaarungen.

Gruß
Friedrich

ich weiß nicht ob alle cherax arten gleichermaßen verträglich sind wie zb orange tip.
hiervon halte ich problemlos 6 tiere in 400 litern ohne, dass es zu übergriffen kommt. manchmal hängen sie sogar zusammen in einer höhle oder auch nebeneinander in einer pflanze ab.

unterschiedliche cheraxarten würde ich nicht zusammen packen. es könnte zu dialektstörungen bei der kommunikation kommen und dann zu übergriffen, die unter umständen auch tödlich enden können

pack sie dann sicherheitshalber in einen ( nur aquariengenutzen)eimer oder ähnlichem

welche art hälst du denn?

Zurück
Oben