Get your Shrimp here

Beleutung Tetra AquaArt20 LED verbessern

Jhnns

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
4
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.924
Hallo liebes Forum,

nach langer Abstinenz habe ich einen neuen Versuch mit der Aquaristik gestartet und ein altes Tetra AquaArt 20 LED reaktiviert.
Durch den Lichtrechner komme ich allerdings bei den 4,8 W mit 270 Lumen der LED Beleuchtung jedoch eher schwach mit ≈ 8,09 lm/l.

Die Frage ist nun: Kann man an der Situation grundsätzlich etwas ändern, ohne groß am Becken oder der Abdeckung etwas umzubauen?
Kann ich beispielsweise eine T5 Röhre nutzen (sofern es diese in dem Maß gibt) bzw gibt es alternativ LED Röhren, die man verwenden könnte?

Über Antworten und Hilfestellungen im Bereich der Lichttechnik wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Johannes
 
hallo Johannes,
Kann ich beispielsweise eine T5 Röhre nutzen (sofern es diese in dem Maß gibt) bzw gibt es alternativ LED Röhren, die man verwenden könnte?
Unter umständen paßt vielleicht das vorhandene Vorschaltgerät nicht.
 
hallo @Jhnns ,

Der erste Schritt wäre die In-/Outdaten der Geräte vergleichen.
Wenn dies zu schwierig ist, und zum sicher gehen sowieso einen kompetenten Fachmann fragen.

LG Katzenfische
(so mein Avatarname, ein Katzenfisch ist etwas anderes)
 
Zurück
Oben