Get your Shrimp here

Beleuchtungsproblem

Knoppers-Mama

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.155
Hallo Ihr Lieben!
Bin neu hier und brauche direkt mal Eure Hilfe. Übrigens: Tolles Forum!
Mein Problem ist die zu schwache Beleuchtung bei meinem "Superfish Aqua Cude 40 Liter" Becken. Die Aufsteckleuchte von der gleichen Firma, die dabei war, hat eine Neonröhre mit 18 Watt und dennoch ist die Lichtausbeute eher mager und die Leuchte verliert nach wenigen Wochen zusätzlich Leuchtkraft.
Welche andere Leuchte könnt Ihr mir empfehlen, um das Becken mit ca. 33 mal 33 cm (Länge und Breite) und ca. 40 cm Höhe möglichst hell auszuleuchten? Ich kann mich sowohl mit einer Klemmleuchte, als auch mit einer für Wandmontage direkt über dem Becken oder einem Aufsatz/Abdeckung anfreunden.
Ich möchte auf jeden Fall ein sehr helles Licht mit evtl. leichtem Blauanteil (kaltes Lichtspektrum), da es in der Ecke, wo das Becken steht, ziemlich dunkel ist.
Gut wäre es, wenn die Lichtquelle möglichst wenig Wärme abgibt.
Habe mich bereits im Internet umgesehen, aber bei z.B. LED-Lichtstreifen mit weißem Licht weiß man nicht, wie hell die wirklich sind und wie man die Dinger vernünftig über dem Becken anbringt.
Für Eure Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Katja
 
Hi
an Klemmleuchten sind die Solar Boy Duo recht gut. Die gibt es mit 26 und 13 Watt.
Wennst also richtig klotzen willst 2x 26 Watt nehmen ;-) zwei wären nur mit Co2 Düngung sinnvoll.

mfg Kat
 
oder billiger, die pro clip light von up aqua

wie beim duo boy haben diese klemmlampen den großen vorteil das dort normale e27 leuchten reinpassen, dh einfach eine taglicht (6500k) energiesparlampe besorgen und wenn die mal kaputt geht stürzt man sich nicht so in unkosten ^^ (wobei mir noch keine kaputt gegangen ist)
 
Zurück
Oben