Get your Shrimp here

Beleuchtung: Lampe und Mondlicht

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
45.288
Was für eine Lampe ist am besten für ein 30l Nano? Kann man auch welche aus dem baumarkt nehmen? Die De****le Lampen sind ja doch relativ teuer, oder?
Wie lange beleuchtet ihr tagsüber?
Was ist nachts? Lasst ihr die Garnelen im Dunklen oder hat jemand ne Mondlichtlampe? (hab das hier irgendwo gesehen, sieht auch sehr schön aus mit dem Licht)

Hallo, das hast du richtig erkannt, die D++++le sind teuer und benötigen D++++le Leuchtmittel und die kosteten richtig viel.
Eine alternative wäre z.B. Aquatic Nature, sie kann mit gewöhnlichen Lampen bestückt werden.
Kein Mondlicht notwendig, so 8 Stunden Licht am Tag reicht aus.

Hab geguckt, die von Aquatic Nature ist ja noch teurer...
oder welche meinst du?

Hallo,

das sollte dann die Aquatic Nature Solar Duo Boy sein, gibt es entweder in 13 oder 26 Watt. Sie mag teuer sein aber die Lampe ist jeden Cent wert und Du kannst Sie mit normalen E27 Energiesparlampen bestücken.

Was ist an dieser Lampe denn so besonders dass man fast 40 EUR dafür hinblättert?

Hallo Beate,

ich habe die 13 Watt Variante und habe 30,90 gezahlt, die 26 Watt kostet glaube ich 39. Einen Link zu einem sehr guten und auch günstigen Shop kann ich Dir gerne per PN schicken.

Was so besonders ist, zum einen macht Sie ein wesentlich besseres Licht als die 11 Watt Dennerle und ich habe den direkten Vergleich von beiden Lampen. Zum anderen finde ich die ganze Verarbeitung hochwertiger und man ist bei den Leuchtmitteln nicht festgelegt weil Sie eine E27 Energiesparlampenfassung hat.

Zurück
Oben