Get your Shrimp here

Beleuchtung 30er Nano Cube

so hab mir heute eine zweite lampe bestellt und gestern eine bio co2 anlage angeschlossen.

erstaunlich ist das nach drei tagen die hintergrundpfanzen langsam braune ansätze bekommen trotz dünger und depotmix... komisch komisch...

aber rettung naht hoffentlich...

lg

Hallo Ohrhan,
zum einen ist mir aufgefallen, das du deinen Filter ziemlich tief sitzen hast. Wie schautes da mit der Oberflächenbewegung aus ?
Bei einem 30er Becken musst du auch mit der Düngung aufpassen. Es kann durchaus passieren das zuviel Dünger im Becken ist.
Das ist für die Pflanzen auch nicht gut und die Algen werden sich freuen. Lieber etwas weniger düngen.
Die Beleuchtung mit 2 * 11 Watt sollte optimal sein und das BIO CO2 wird auch den Pflanzen gut tun. In meinen Becken wächst das
HCC sehr gut mit vergleichbarer Beleuchtung und BIO CO2. Allerdings musst du das HCC öfter mal zurückschneiden. Ich mache das
mit einem Wavecutter, das geht ganz gut.

LG
Mike

Hi Mike,

also oberflächenbewegung ist da das passt soweit gut.

über die düngung von wegen zuviel könnte stimmen. da ich ja depotmix habe und nen sep. dünger..

ich hoffe das mein co2 langsam anfängt zu blubbern und das meine lampe bald kommt...

danke für die antworten.

Lg

Zurück
Oben