Get your Shrimp here

Belüftung von 2 Becken

Onkel-Tom

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.423
Guten Tag, möchte gerne meine 2 Becken mit hilfe einer Membran-/Luftpumpe belüften.Gefiltert wird weiterhin über Außenfilter.Habe mir die Luftpumpen J*L PROSILENT S in auge gefasst.Die müsste sehr leise sein.Bin mir aber nicht ganz sicher welche der 3 die Richtige ist.Meine Becken fassen 125l und 72l.Soll ich die größte nehmen J*L PROSILENT S-500 (max 150l/h) oder würde auch eine der kleineren S-200 (100l/h) bzw. S-100 (60l/h) reichen.Würde mich über Tips freuen.

Hallo Peter,
ich benutze den PROSILENT S-500, da der sich stufenlos einstellen lässt, was die Ausströmmenge angeht, d.h. wenn Du einmal nur ein Becken belüften möchtest, kannst Du herunterregeln. Ich belüfte 3X30l-Becken damit, und fahre das Gerät ungefähr mit halber Kraft. Außerdem habe ich es im AQ-Schrank auf einen dicken Frottee-Waschlappen gelegt, so dass man nur die Geräusche im Wasser hört, aber nicht das Gerät selbst. Klappt ganz gut!
LG Bärbel

Guten Tag, Hört sich gut an.Wenn bei 90l noch platz nach oben ist, dann sollte er auch meine knapp 200l schaffen.Und wenn er wirklich so leise ist, dann werde ich den S-500 mal probieren.

Zurück
Oben