Get your Shrimp here

Bei mir ist nicht der George sondern der Siggi schuld ......

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.625
Hallo zusammen,
nun werde ich mich ( uns ) auch mal gerne hier vorstellen.
Meine Name ist Sabine und ich lebe zusammen mit Hans in Landau (Pfalz).
Angefangen hat es mit einem 60 Liter Aquarium das ich mir vor ca. 5-6 Jahren als Neuling gekauft habe.
Als ich dann meinen Hans kennenlernte kümmerte er sich immer mehr um die Fischlein und es machte ihm immer mehr Spass. So nach und nach entdeckte ich dann im Becken immer mehr neue "Mitbewohner" die Hans gekauft hatte.
Dann kam mein Hans mal mit 10 Amanogarnelen heim. Diese wurden leider ziemlich schnell aufgefressen :o(
Innerhalb weniger Tage war keine mehr übrig.

Wir wollten dann unbedingt ein größeres Aquarium und legten uns dann als nächstes ein 360 Liter Aqua zu. Garnelen wollten wir dann für das kleine 60 Liter Becken kaufen und sie dort auch alleine halten damit sie nicht wieder gefressen werden.
Dem folgte dann noch ein 180 Liter Auqa in dem wir mittlerweile nur noch unsere Regenbogenfische halten und ein 110 Liter für 2 Palembangkugelfische ( meine 2 Lieblinge )

Und Dank des Interntes entdeckten wir dann Siggis Garnelen Seite. Dann war es passiert !!!!!!
Es folgen 12x 60 Liter Becken die verteilt in der ganzen Wohnung stehen.
Darin halten wir nun unsere Garnelen ( Nashorngarnelen, grüne Langnasen/rote Langnasen, Tiger, Hummel, WhitePearl, Red Fire, Schneeflöckchen, ... hab ich noch was vergessen ?? ) und unseren Boesemani Regenbogen Nachwuchs.

Und bei meinem letzten Einkauf machte mich Siggi auf diese Internetseite aufmerksam. Ja, und seither bin ich hier ....

Unsere Aquarien könnt ihr euch auf http://www.palembang.de anschauen. An der Seite arbeite ich noch. Ist noch nicht ganz fertig.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo, und herzlich Willkommen!!

Ist ja schon beeindruckend eure Aquarienvielfalt! So ein paar Becken mehr könnte ich auch gebrauchen ;)
 
ihr habt euch 12 60 Liter becken man ich hab nur ein 60 Liter becken

herzlich willkommen

mfg Daniel
 
ja 12 x 60 Liter Becken :o)
Ein Aquarium planen wir noch. Es soll ein 2 Meter-Becken geben, plaziert im Wohnzimmer. Eingerichtet nach Amano und ..... wen wundert es ... Garnelen sollen rein :o)
Mal sehen. So ein Teil is ja in der Anschaffung nicht so ganz billig....
Grüßle
Sab
 
Hallo,

nette Homepage. Ich bin schon auf eure anderen Becken gespannt.

Gruss
Christian
 
uiiuuuiii erst 12 x 60 L becken und nun ein 2m becken

WOLLT IHR MICH NEIDISCH MACHEN

tja irgendwann gewinn ich im lotto und kauf mir ne eigene wohnung und dann hab ich genug platz

mfg Daniel
 
Zurück
Oben