Get your Shrimp here

Bees klettern aussem Becken

Chris2504

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.079
Hallo

Ich habe mir gestern neue reed bees gekauft und sie nacht 3 Stunden angleichen in ihr neues Becken gesezt welches schon 3-4 Monate am einfahren ist und anderre Bees waren auch schon in denn Becken .
Heute morgen sehe Ich das ca. 3 Tiere versuchen aus den Becken heraus zu klettern an der Silikonnatt und am Hmf
Zum Glück lasse Ich immer ca. 5 cm Wasser frei zur Oberkannte nun ist die Frage was kann es sein ?

Meine Werte

Leitwert ca. 280
PH 7,8
No2 kleiner als 0,3 mg pro Liter
KH habe Ich 2 tropfen nemmen müssen
GH habe ich 3 Tropfen nemmen müssen bis die Farbe umschlägt Ich muss dazu sagen KH und GH habe Ich in über 20 Jähriger Aquaristik noch nie messen müssen

Vieleicht habt ihr ja tips

MFG
Chris

Heute morgen sehe Ich das ca. 3 Tiere versuchen aus den Becken heraus zu klettern an der Silikonnatt und am Hmf
Zum Glück lasse Ich immer ca. 5 cm Wasser frei zur Oberkannte nun ist die Frage was kann es sein ?

Hallo,

das ist ein Zeichen dafür, dass die Tiere sich noch nicht an die neuen Wasserwerte gewöhnt haben und unwohl fühlen.
Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass dein Wasser schlecht ist. Ich hatte das Problem auch mal mit B/W Bienen. Nach drei Tagen haben sich die Tiere angepasst und haben sich völlig normal verhalten.

Zurück
Oben