Get your Shrimp here

Bees Geschlechterbestimmung

Philipp Nrw

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.840
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen Red Bees gekauft..
Leider konnte mir nicht gesagt werden wieviele Weibchen und Männchen dabei sind..

Woran erkenne ich sicher was ein Weibchen und was ein Männchen ist??

Natürlich ist ein klares Merkmal für Weibchen ein Eier tragende Tiere..

Ich meine eher Körpermerkmale..

Bedanke mich schon mal für eure Antworten!!
MFG
Philipp

Hallo Philip

Man kann es sehr gut an der Körperform erkennen, denn die Männchen sind wesendlich schlanker. Wenn die Bees geschlechtsreif werden bildet sich die Bauchtasche aus. Dadurch wirken die Mädels auch bulliger. Ein Merkmal ist natürlich auch noch der Nackenfleck.

Hi Alex,

das mit dem Nackefleck kenn ich von RF, dort kann man es sehr gut erkennen.
Ist es bei farblich intensiven RB auch möglich den Nackenfleck zuerkennen?

Wenn man genau hinschaut, dann sollte man den Nackenfleck erkennen können. Er schimmert dann etwas durch und man kann ihn dann in etwa erahnen. Wie schon gesagt, bilden die Mädels auch eine Bauchtasche aus.
Der Hinterleib bekommt dann unten eine Auswölbung.

Sie sollten nach zwei Monaten schon geschlechtsreif sein ( + - ).

Hast du vielleicht ein Bild für uns? Dann können wir dir bestimmt sagen ob W oder M. Ein Bild von der Seite währe ganz gut.
Ich würde dir ja gerne mal ein Bild zeigen, doch ich sitze auf der Arbeit am Rechner und dort habe ich kaum Bilder drauf.

Hallo,

bei meinen Crystals konnte ich den Nackenfleck schön sehen als ich sie bekommen hatte und sie ihre Stressfärbung hatten.

Hi,
man kann das Geschlecht bestimmen indem man auf die Intensivität der Farbe schaut: Männchen blasser als Weibchen;)

Das mit der Farbe trifft bei RF gut zu, bei den Red Bees K8 nicht so wirklich..
Die Tiere haben eine stark deckende Farbe..
Werde gern Bilder reinstellen..
Mach morgen direkt mal welche

Zurück
Oben