Get your Shrimp here

bedenken bei den cpos...

timelater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.494
beim lesen hier im forum sind mir einige bedenken aufgekommen bei meinem 54 liter aq (60cm länge 30 cm breite und 30 cm höhe)ich will ja mit 2 männer und 3 weibchen anfangen und in meiner klasse (bin 8klässer in einer realschule)habe ich schon 2 mädels mit meinen (zukünftigen) cpos neugierig gemacht eine von denen hat schon ihre eltern gefragt ob sie dan auch welche halten darf und sie darf natürlich auch und sie will wen ich nachwuchs habe das ich ihr welche gebe (habe natürlich nicht nein sagen können :faint:)
und ich habe gelesen das der nachwuchs bei nanschen hier net überlebte...
ist das aq den genug für die krebse und für den nachwuchs??(ich weiß ich nerve aber ich will nix unüberdachtes machen) soll ich noch ein aq kaufen (hab leider kein geld dazu und meine mutter will mir nur den kies die pflanzen und die verstecke und die krebse bezahlen) =/ (als mein geburtstags geschenk xD) ein weiteres becken (für schwangere cpo damen deren babys dan im becken sind)kann ich mir nicht leisten O.o

tipps und rats sind hier in diesem fall gebraucht...

Hallo timelater -
wenn die innere Struktur des beckens passt - dann reicht das -
das kann man aber erst entscheiden wenn man ein Bild des Beckens sieht -
auch ist es abhängig ob man eher eine räuberische Gruppe hat - oder eine freidliche -
meine 2/3 Gruppe hat sich inzwischen auf 1/4 reduziert -
obwohl sehr viele Verstecke drin sind - deswegen hab ich jetzt das Weibchen eiertragend raus -
du kannst ev auch einen Brutkasten für Aquarienfische reinhängen -
oder in ner größeren Plastikbox nen Zusatzaquarium aufmachen -

aber verschenke keine Tiere - solangedu sie nich thast -

es kann auch passieren dass deine Tiereden Transport oder das Umsetzen nicht überleben

Hi,
mach dir erstmal über das Nachwuchsproblem keine Sorgen. Wenn du ne Eiertragende haben SOLLTEST, dann kannst du immer noch die ersten Würfe abwarten und schauen wieviel Nachwuchs hoch kommt! In einem gut strukturierten 54l Becken sollte eig bei 5 CPOs einiges hochkommen!
Aber mach dir erstmal Gedanke über das EInrichten, die Einfahrzeit, Kauf gesunder Tiere....etc;)

zur not kannst du dir so nen kleines zuchtbecken bei ebay kaufen wie ich es gemacht habe und mit luftheber und hmf betreiben, ist insgesamt vieleicht ne investition von 20-25 euro und das becken steht.....einrichtung bekommst du ja gestellt wie du schon erwähnt hast ^^

ja oke ich kaufe doch cpos von einem onlineshop den link mache ich aber nicht rein ;-)
da haben schon viele gekauft und bewertungen abgegeben und dort sollen die tiere meist friedlich sein =)

Hallo Robin, ich find's gut, dass Du Dir über so etwas Gedanken machst. Hast Du denn einen Aquarienladen in Deiner Nähe? Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, den Nachwuchs loszuwerden und noch etwas Taschengeld dafür zu kassieren.

Bin noch nicht auf die Idee gekommen Mädchen damit abzuschleppen. So wenn es später wird in der Disco: "Hey, willst du noch mit zu mir, Krebse gucken...?".

Ich werds irgendwann mal probieren ;)

Ansonsten denke ich auch, einhänge Becken oder viele Blätter oder ein kleines Aufzuchtbecken (Ich betreibe dafür ein 20L Becken). Aber darüber kannst du dir Gedanken machen wenn sie Eier tragen... .

Wow was habt ihr nur für ne Klasse bei uns würde man wenn man damit angibt mit Freak beleidigt werden und so und ich bin erst in der 7.!

also bei mir in der neunten wissens nen paar aber ich red da eig net viel drüber

Ich bin in der 13. und naja, ändert irgendwie nichts, dass ich drei Aquarien habe ;)

dann biste ja grad voll im abistress :D

jetzt mal ganz ehrlich was soll das auch ändern, nur weil einer irgendwelche viecher hat wollen die dann ja au net glei alle :D

dann biste ja grad voll im abistress :D

Nö, die Schriftlichen waren Anfang Februar und die mündliche Philosophie Prüfung ist im Juni, die mach vermutlich eh mit Links :p

Nur ende April die Klausuren in den anderen Fächern, aber eigentlich bin ich durch. Ich versteh nicht warum alle so viel von Abistress sprechen.

naja bei uns in bawü schreiben se in 3wochen glaub und deswegen dacht ich

Schau mal im Fachgeschäft nach diesen kleinen Filterröhrchen aus Ton. da können sich die Winzlinge gut drin verstecken.

gute idee und dann tust noch nen moos draufsetzen und fertig :D

yo werd ich machen ich habe schon 2 keramikröhrchien drinne (die waren an 2 pflanzen dran gewesen xD)

Nö, die Schriftlichen waren Anfang Februar und die mündliche Philosophie Prüfung ist im Juni, die mach vermutlich eh mit Links :p

Nur ende April die Klausuren in den anderen Fächern, aber eigentlich bin ich durch. Ich versteh nicht warum alle so viel von Abistress sprechen.

weil wir im Süden etwas mehr lernen müssen -
und damit etwas mehr Stress haben :)

der meinung bin ich auch kape :D

ich machs genauso, in mein neues aufzuchtbecken kommt in die mitte ein krater, dort werden ein paar hände voll kleiner filter röchen drin versenkt und oben drauf anständig javamoos gepflanzt, dann können die kleinen gleich abtauchen sobald sie von mama`s popo abgefallen sind ^^

Zurück
Oben