Get your Shrimp here

Becken wechseln

Muppie86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.102
Hallo,
irgendwie bin ich mit meinem AQ nicht so ganz zufrieden. Es funktioniert und läuft alles bestens, aber ich hätte aben lieber ein anderes... Meine Überlegung war nun, die Garnelen samt kompletten Inhalt mit den ganzen 30 ! Litern Wasser zwischen zu lagern, das neue Becken aufzustellen und alles wieder genau so einzu bauen. Meint ihr das klappt? Brauche ich dann trotzdem eine Einlauf Phase nur weil das Becken neu ist? Nur das Becken!

Hallo,

Ein neues Becken sollte immer erst mind. 3 Wochen einlaufen.

Vor allem denke ich nicht, dass dein 30L Inhalt für ein neues Becken (60l ???) reichen wird.

Schreibe doch bitte erst mal wie groß dein neues Becken werden soll, und was rein soll.

Ich habe damals als ich von 30L auf 54l gewechselt habe, das zweite Becken paralel laufen lassen und beim reinigen des Pumpe immer etwas Filtermulm vom 30L ins neue Becken getan.

Ne, ne ich will schon bei 30l bleiben eben nur ein anderes Becken Model. Alles soll wieder verwendet werden nix wird gewaschen nur "umgesetzt".

nAbend!

Ich habe den gleichen Tausch vor allerdings von 20l auf 30l.

Werd das ganze Morgen tauschen, hatte mich im Aqua-Laden und hier
im Forum informiert und das ganze soll funktionieren :-)!

Hier ist mein Thread zu diesem Thema, auch mit meinem "Ablauf".

Schönen Abend noch!

Klar klappt das. Solange du den Filter in einem Eimer weiterlaufen lässt und den Kies so wie er ist, ohne großes Auswaschen, direkt ins neue Becken packst, passiert da nichts.
Ich habe schonmal "umgebaut", alles aus dem Becken rausgenommen, sogar den Kies ausgetauscht und dann Filter, Pflanzen, Deko und Nelen sowie abgesaugten Mulm aus dem "alten" Kies wieder rein und alles war paletti.

Ich überlege mir das Becken von Tetra zu kaufen aber da man nirendwo Bilder finden, die mehr über die Abdeckung und deren Eigenschaften zeigt muss ich wohl im Laden bitte bitte machen das ich mir das Ding mal im Original ansehen kann. Die Promo Bilder sind da leider nicht so toll

Zurück
Oben