Get your Shrimp here

Becken und andere Frage

peds25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.824
Hallo,
hab ja jetzt erfahrung im Fischzucht bereich. wollte mir das mit den Bee´s nochmal durch den kopfgehen lassen.
hab zwar noch ein 10l cube zuhause rumstehen mit so nem blauen garnelen sand.
und jetzt meine fragen.
gibt es einen i-net shop/händler bei dem man gute neelen für gutes geld bekäme? also so ca. 5 red bees(mosura SSS) mit guten und großen weiß anteil und wenn möglich adult. für so ca. 100€
braucht man unbedingt pflanen und wurzeln? hab garnelen röhrchen und 2 steine.
wie fängt ihr garnelen? mit einem kleinen käscher?
gruß peds

also, den blauen Garnelensand würde ich austauschen, der ist warscheinlich kunststoffummantelt, wenn nicht ist er ok
Also jetzt zur eigentlichen frage, ich würde versuchen, die Nelen hier von jemandem im Forum zu bekommen, bist meistens billiger dran, bei red bees kenn ich mich in der hinsicht garnicht aus
wenns dann soweit ist, einfach ne sucheanzeige machen, händler kann ich dir jeetzt konkret keine sagen
Aber!! du solltest mit 2-3 Tierchen mehr anfangen, einfach der Garnelen zu liebe, mögen die einfach lieber

So dann sollten definitiv pflanzen rein, moose, aber auch normale
Wurzel muss nicht sein, mit moosen und wurzeln kann man aber meist sehr tolle Sachen anstellen ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Carsten

Hallo,

zuerst einmal wie sieht es denn mit deinen erfahrungen mit Garnelen aus, erfahrungen im Fischzuchtbereich helfen dir bei Garnelen nicht wirklich viel weiter. Wenn Du mit Garnelen noch keine großen erfahrungen hast würde ich dir empfehlen von deiner gewünschten Art erst einmal abstand zu nehmen da es sicherlich keine Anfängergarnele ist.

P.S. Blauer Kies mit den schönen Garnelen passt meiner meinung garnicht, aber das ist geschmackssache.

Wieso machst du eigentlich zwei themen für deine frage auf.

Zurück
Oben