Baggio
GF-Mitglied
Hallo Leute,
da ich bereits von drei Personen gefragt wurde, wie es funktioniert ein Becken zu teilen, habe ich mal von meinem ein paar Bilder gemacht.
So soll es aussehen wenn es fertig ist:
Sorry, dass das Bild so dunkel ist, aber ich denke man erkennt worum es geht.
Mit etwas Geschick und Tesafilm bekommt man sicher auch eine schönere Silikonnaht hin, wie in meinem Becken.

So sieht das Ganze dann von oben aus:
Das Plexiglas wird vorn und unten mit Silikon festgeklebt.
Jedoch muss das Glas etwa eine handbreit kürzer sein, als das Becken.

Dann einfach an das Ende des Plexiglases einen dicken Kabelkanal mit Silikon ankleben, sowie die den gleichen Kabelkanal an die Rückscheibe des Beckens.
Dann die Filtermatte zurechtschneiden, und die Seitenränder etwa auf die Hälfte der Dicke schneiden, damit die Matte einfacher in die Kabelkanäle passt.
Zu guter letzt noch ein Loch in die Matte auf Höhe der Oberfläche einschneiden, Luftheber rausschauen lassen und fertig.
Schon habt ihr aus einem Becken zwei Becken gemacht, aber stabilere Wasserwerte, da es ja eigentlich nur ein Becken ist.
Daher braucht ihr auch nur eine Heizung, diese lässt sich super hinter den Matten verstecken.
Hier noch einen Nahaufnahme von oben.
Wie ihr seht ist genug Platz für die Heizung.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Gruß
Daniel
da ich bereits von drei Personen gefragt wurde, wie es funktioniert ein Becken zu teilen, habe ich mal von meinem ein paar Bilder gemacht.
So soll es aussehen wenn es fertig ist:
Sorry, dass das Bild so dunkel ist, aber ich denke man erkennt worum es geht.
Mit etwas Geschick und Tesafilm bekommt man sicher auch eine schönere Silikonnaht hin, wie in meinem Becken.

So sieht das Ganze dann von oben aus:
Das Plexiglas wird vorn und unten mit Silikon festgeklebt.
Jedoch muss das Glas etwa eine handbreit kürzer sein, als das Becken.

Dann einfach an das Ende des Plexiglases einen dicken Kabelkanal mit Silikon ankleben, sowie die den gleichen Kabelkanal an die Rückscheibe des Beckens.
Dann die Filtermatte zurechtschneiden, und die Seitenränder etwa auf die Hälfte der Dicke schneiden, damit die Matte einfacher in die Kabelkanäle passt.
Zu guter letzt noch ein Loch in die Matte auf Höhe der Oberfläche einschneiden, Luftheber rausschauen lassen und fertig.
Schon habt ihr aus einem Becken zwei Becken gemacht, aber stabilere Wasserwerte, da es ja eigentlich nur ein Becken ist.
Daher braucht ihr auch nur eine Heizung, diese lässt sich super hinter den Matten verstecken.
Hier noch einen Nahaufnahme von oben.
Wie ihr seht ist genug Platz für die Heizung.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Gruß
Daniel