BjoeHrn
GF-Mitglied
nAbend!
Hab jetzt schon so manche Abende vor meinem Aquarium gestanden und
mir den Kopf verbogen, damit ich die Garnelen seh - bedingt dadurch, dass
die Scheiben die Form von Bullaugen haben.
Siehe in diesem Thread: Klick mich.
Jetzt hab ich beim Stöbern durch's Internet einen günstige Nano Cube 30L gefunden - da kann man von allen Seiten reinschauen.
Jetzt aber das eigentliche Problem, in meinem Becken wohnen schon 5 Garnelen und ein paar Schnecken.
Für den Ablauf habe ich mit folgendes gedacht:
Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wie ich vorgehen soll? Überstehen das meine Garnelen, oder sollte ich anders vorgehen?
Möchte ungern das Becken parallel einfahren lassen :-/.
Ich weiß die Idee ist verrückt, wie ich finde, aber ich möchte die Garnelen auch sehen :-(. Auch zum Einrichten ist das Bullaugenbecken schlecht.
Vielen, vielen Dank im Voraus :-)!
Liebe Grüße,
Björn
Hab jetzt schon so manche Abende vor meinem Aquarium gestanden und
mir den Kopf verbogen, damit ich die Garnelen seh - bedingt dadurch, dass
die Scheiben die Form von Bullaugen haben.
Siehe in diesem Thread: Klick mich.
Jetzt hab ich beim Stöbern durch's Internet einen günstige Nano Cube 30L gefunden - da kann man von allen Seiten reinschauen.
Jetzt aber das eigentliche Problem, in meinem Becken wohnen schon 5 Garnelen und ein paar Schnecken.
Für den Ablauf habe ich mit folgendes gedacht:
- 5L Wasser abpumpen und Garnelen in den Eimer setzen.
Alle Pflanzen entfernen und auf einer Tüte lagern.
Restliches Wasser komplett abpumpen und im seperaten Eimer aufangen. - Kies und Nährboden verbleiben im alten Becken, da ich eh einen feineren Kies haben wollte.
- Bodengrund im neuem Becken einrichten.
- 15L Wasser aus dem seperaten Eimer in das neue Becken füllen.
- Schwammfilter aus altem Becken in Betrieb nehmen.
- Die alten Pflanzen einpflanzen und alles schön dekorieren.
- Garnelen aus 5L Eimer einsetzen.
Das Wasser aus dem Eimer ebenfalls in das neue Becken geben. - Da mein altes Becken 20L hat und das neue 30L, fülle ich die Differenz einfach auf.
- Beleuchtung installieren.
- FERTIG!
Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wie ich vorgehen soll? Überstehen das meine Garnelen, oder sollte ich anders vorgehen?
Möchte ungern das Becken parallel einfahren lassen :-/.
Ich weiß die Idee ist verrückt, wie ich finde, aber ich möchte die Garnelen auch sehen :-(. Auch zum Einrichten ist das Bullaugenbecken schlecht.
Vielen, vielen Dank im Voraus :-)!
Liebe Grüße,
Björn