Get your Shrimp here

Becken besetzung und welche Lampe?

Quendy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.034
Hallo an alle :)
Ich habe mal allg. fragen zur Garnelenhaltung.
Wir haben uns ein Becken zugelegt, welches als Wanddeko dienen soll. Falls jemand noch ideen hat wie man das Becken dort sicher anbringen kann, immer her damit. Das Becken hat die Maße LxHxT 150x50x20cm, also recht lang. Eine Abdeckung war auch dabei + T8 Röhre, eine Osram L 36W/77 Fluora, dazu auch die erste frage. Macht so eine Röhre sinn oder ist eine Tageslichtröhre besser? Als Bodengrund dachte ich an sehr feinen Kies und eine Pflanzenauswahl hab ich mir schon auf div. Garnelenseiten zusammengesucht. Jetzt haben wir aber noch das problem das es so viele verschiedene Arten gibt :D, die alle so schön aussehen und wir uns einfach nicht entscheiden können. In unserem Becken passen ja ein paar Tierchen rein und wir wollen auch nicht das die Arten sich untereinander verpaaren. Ja die Kreuzungstabelle habe ich gefunden, aber als neuling in der Garnelenhaltung ist sie sehr schwirig. Da steht halt nur der Name man hat in den meinsten fällen noch kein Bild im Kopf, versteht ihr was ich meine? Wir wollten gern mehrere verschieden Farben pflegen und es ist ja auch immer die frage ob man die Art die man gern hätte auch bekommt (erwerben kann). Naja falls jemand schon eine Fabenfrohe mischung in seinem Becken hat und diese sich nicht untereinander vermischen wäre ich sehr dankbar über eine kl. auflistung.
Vielen Dank für eure Tipps
LG

Danke Chris, sehr interesante Seite! Sieht echt gut aus.

Zurück
Oben