Hallo.
Da mein Versuch mit einem LED Strahler nicht den gewünschten Erfolg (hier) brachte, habe ich ein wenig umgebaut
Material:
1 LED Strahler: 60 LEDs 3 Watt (LI*L 10€ Lagerverkauf)
1 Stück Polystyrol (Plastikglas) war ein Rest einer 50x50 cm Platte für 18 €
Hartschaumplatte Preis IIRC ~ 12 €
Heisskleber und Teppichklebeband
Der LED Strahler hatte mit 6x10 LED auf ca 10 x 6 cm einen zu punktuellen Strahl.
praktischer Weise sind die LEDs in Reihe auf der Platine geschaltet

nach dem Zersägen testweise aufs AQ gelegt
über dem Eck-HMF muss nix leuchten dort kommt später das Netzteil hin.
Die überstehenden Ränder des Bastelglases sind mit Hitze nach unten gebogen.

Die LEDs und das Netzteil sind nun mit Heisskleber auf das Plexiglas geklebt.
Jetzt ist zeit zum testen ob alles klappt.
Nicht vergessen das Stromkabel dass später nach draußen geht besonders gut zu befestigen.

Dann nur noch die Hartschaumplatte zurecht schneiden und die Teile mit Heisskleber ankleben (für flächiges wie hier links und rechts Teppichklebeband nehmen).
WICHTIGER TIPP! in der Mitte kleine Stützbalken einkleben damit sich die "Decke" nicht durch biegt wenn etwas darauf liegt.

Ich habe den Kasten oben etwas kleiner nach vorn hin gemacht um vielleicht noch ein Loch zum Füttern zu bohren.

Fertig passt wackelt und hat Luft.

Ausleuchtung ist auch gut

Da mein Versuch mit einem LED Strahler nicht den gewünschten Erfolg (hier) brachte, habe ich ein wenig umgebaut
Material:
1 LED Strahler: 60 LEDs 3 Watt (LI*L 10€ Lagerverkauf)
1 Stück Polystyrol (Plastikglas) war ein Rest einer 50x50 cm Platte für 18 €
Hartschaumplatte Preis IIRC ~ 12 €
Heisskleber und Teppichklebeband
Der LED Strahler hatte mit 6x10 LED auf ca 10 x 6 cm einen zu punktuellen Strahl.
praktischer Weise sind die LEDs in Reihe auf der Platine geschaltet

nach dem Zersägen testweise aufs AQ gelegt
über dem Eck-HMF muss nix leuchten dort kommt später das Netzteil hin.
Die überstehenden Ränder des Bastelglases sind mit Hitze nach unten gebogen.

Die LEDs und das Netzteil sind nun mit Heisskleber auf das Plexiglas geklebt.
Jetzt ist zeit zum testen ob alles klappt.
Nicht vergessen das Stromkabel dass später nach draußen geht besonders gut zu befestigen.

Dann nur noch die Hartschaumplatte zurecht schneiden und die Teile mit Heisskleber ankleben (für flächiges wie hier links und rechts Teppichklebeband nehmen).
WICHTIGER TIPP! in der Mitte kleine Stützbalken einkleben damit sich die "Decke" nicht durch biegt wenn etwas darauf liegt.

Ich habe den Kasten oben etwas kleiner nach vorn hin gemacht um vielleicht noch ein Loch zum Füttern zu bohren.

Fertig passt wackelt und hat Luft.

Ausleuchtung ist auch gut