Get your Shrimp here

Barsche und Garnelen

Nanofreak98

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.165
Hey Leute
Da ich nen neues Becken einricht un Barsche und Garnelen rein solln
wollte ich mal über eure Erfahrung mit dieser Combo Bescheid wissen
LG
Toni

Naja habe zwar keine Erfahrung damit aber meine Barsche fressen alles was rein passt also auf Garnelen Nachwuchs brauchst's nicht hoffen und die erwachsenen Tiere Werdens auch nicht lange machen

Hallo,
ich würde sagen, es kommt auf die Barsche an ;) Meine Apistogramma Borellii sind so zahme Schafe, die tun den Garnelen nichts.

Nagut apistogramma werden ja auch nicht so groß ich dachte eher er meint purpurpracztbuntbarsche kakadubuntbarsche oder Malawis naja welche meinst du denn nun?

Bekommen die Barsche da was ernsthaftes ab oder..
Un kriegt man diese nelen überall??
Habe vorher noch nie von ihnen gehört

barsche und nelen? das wär so als wenn ich dich mit löwen halten würde!!!

alleine schon der gedanke an diese combo ist mehr als gewagt ....
ich habe mal aus einer notsituation ein paar CR in mein 100er agazizi-becken umquartieren müssen.

"ach, da passiert schon nichts, sind ja genug verstecke da, ist ja auch nur für eine woche..."

PUSTEKUCHEN!
nach 2 tagen war keine garnele mehr da, und der agazizi hat sich vollgefressen auf dem stein gewälzt.

Barsche und garnelen geht überhaupt nicht, und schon GAR nicht mit etwas, das aus dem malawi- oder tangahikasee kommt!

Ja ich steh auf Action
ABBA okai
Bei nem Kumpel hat's geklappt
Deshalb wollt ich mal fragen
Und wie sieht's mit nem cherax Krebs aus??

cherax gibt es einige .... welche meinst du genau?
jedenfalls haben bei krebsen die garnelen noch eine chance zu entkommen.
aber generell rate ich lieber zum artenbecken.

du weißt aber schon, dass diese tiere ein ausgeprägtes revierverhalten haben, und auch richtig groß werden?
in einem malavibecken kann man die prima halten.

in wie weit hast du dich schon über die tiere informiert, oder hast erfahrung damit?

Ich habe mir Literatur ausgeliehen, in der stand, dass die barsche die ich möchte keine "speziellen Malawi Bedingungen" brauchen
Ausschließlich eine Beckeneingrenzung und regelmäßige wasserkontrolle ist erforderlich

ich dachte mehr an die krebshaltung ;)
krebse sind stark territorial. das bedeutet, wenn der destructor um die 25 cm groß wird brauchst du den entsprechenden platz, versteckmöglichkeiten etc. ich denke, alles unter 120 cm beckenlänge dürfte für ein pärchen schwierig werden - aber dazu befragst du besser andere user, die den destructor halten.
und noch was: als halter schlägt man den krebsen die beckeneinrichtung vor, und sie ändern sie dann nach ihrem geschmack :D
wie gesagt: wer krebse hält sollte sich ein oder zwei sachen bewusst sein ;)

Zurück
Oben