Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, dieses Thema mit dem Bambus hatten wir schon des öfteren. Meist war er aus dem Baumarkt. Bei den einen hat er geschimmelt, bei den anderen gegammelt und beim Rest hat es geklappt. Da man nicht weiß ob die Teile behandelt sind z.B. mit Lack, Pestiziden etc. muß es jeder selbst entscheiden. Mir wäre das zu riskant und am falschen Ende gespart.
Die original Bamboo Sticks von Dennerle haben als "Kern" nicht wie gedacht Bambus, sondern einen Stab aus Moorkienwurzel!
Also evtl. einfach mal im Zoohandel nach relativ geraden Moorkienästen schauen und daraus dann den Stick bauen. Dann gibts hinterher auch garantiert keine Probleme.
ich habe mir heute noch nachträglich einen Dennerle Bamboo-Stick gekauft, war verdammt teuer das Ding, aber gab ja Gehalt .
Für mich sieht das nach echtem Bambus aus, was an einem Ende zu sehen ist (wässert noch). Bei uns im Hor***ch und einem riesen Zoogeschäft gibt es in der Aqaristikabteilung extra Bambus (glaube von Amtra?), der für Aquarien gedacht ist.
Wenn du also keine gerade Wurzel findest, evtl. mal beim Händler des Vertrauens fragen ?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.