Get your Shrimp here

Bamboo Stick

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
20.676
Hallo!

Ich würde mir gerne Bamboo Sticks "nachbauen", aber wo bekomme ich den Bambus her?

Hallo, dieses Thema mit dem Bambus hatten wir schon des öfteren. Meist war er aus dem Baumarkt. Bei den einen hat er geschimmelt, bei den anderen gegammelt und beim Rest hat es geklappt. Da man nicht weiß ob die Teile behandelt sind z.B. mit Lack, Pestiziden etc. muß es jeder selbst entscheiden. Mir wäre das zu riskant und am falschen Ende gespart.

Hallo Henning,

Die original Bamboo Sticks von Dennerle haben als "Kern" nicht wie gedacht Bambus, sondern einen Stab aus Moorkienwurzel!
Also evtl. einfach mal im Zoohandel nach relativ geraden Moorkienästen schauen und daraus dann den Stick bauen. Dann gibts hinterher auch garantiert keine Probleme.

Oh, dann werd ich mal nach einer gucken!
Danke für den Tipp!

Hallo zusammen...

Man könnte auch Edelstangen auf Länge schneiden und mit Moos umspannen. ;)
Manchmal gibt es Stücke in einer Schlosserei, wenn man nett fragt. :D

Hi,

ich habe mir heute noch nachträglich einen Dennerle Bamboo-Stick gekauft, war verdammt teuer das Ding, aber gab ja Gehalt :D.
Für mich sieht das nach echtem Bambus aus, was an einem Ende zu sehen ist (wässert noch). Bei uns im Hor***ch und einem riesen Zoogeschäft gibt es in der Aqaristikabteilung extra Bambus (glaube von Amtra?), der für Aquarien gedacht ist.
Wenn du also keine gerade Wurzel findest, evtl. mal beim Händler des Vertrauens fragen ?

Gruß
André

Hi Andre
Wurzel sind niemals gerade sie wachsen immer mal nach links,rechts,oben,unten,quer ,hbe noch keine gesehen die gerade Wachsen .
Mfg
andreas

Zurück
Oben