Get your Shrimp here

(bald) Tigerbabys!

Manu86

GF-Mitglied
Garneleneier
4.031
Hallo!

Juhuu!!! Endlich scheint es zu klappen! In meiner Blue Tiger/Red Fire-WG steht der erste Tigernachwuchs an! Vor ca. 4 Wochen war eine der kleineren Damen schon schwanger, aber sie war wohl ein wenig überfordert. Ist nicht mehr geschwommen, nur noch gekrabbelt und die Eier wurden immer weniger, bis nix mehr da war. Jetzt ist es eine große Lady, die erst aussah, als ob sie platzen würde. Mittlerweile sind wohl einige Eier aussortiert worden, aber immer noch reichlich unterm Rock. Da ich die Schöne jetzt schon gut 3 Wochen "schwanger" beobachte, ist es wohl bald so weit! Entlassen Garnelen eigentlich alle Larven auf einmal oder passiert das nach und nach?
Heute habe ich gesehen, dass meine RFs Paarungschwimmen veranstalten! Hatte eigentlich gedacht, dass sich nur eine Art fortpflanzt, weil die andere unterdrückt wird, aber vielleicht wird es ja doch was!

Hi Manu,

Also Larven gibt es bei den Garnelen die du hälst nicht, es werden voll entwickelte Jungtiere schlüpfen. Larven die mehrere Stadien durchlaufen gibt es bei RF und tigern nicht. Auf Dauer werden die Rf sich wohl sehr viel schneller vermehren als Tiger was aber nicht heisst dass sich die Tiger gar nicht vermehren ,aber irgendwann werden die RF wohl die Oberhand haben. Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viiiiiiel Glück mit deinem nachwuchs:)

Grüße
jens

Danke!

Ich nenn das immer Larven (sorry), ist mir aber auch klar, dass es keine Käfer sind ;) Aber werden alle Babys auf einmal entlassen?
RF und Tiger will ich noch trennen, bin ja im Marktplatz grad auf der Suche nach neuen Becken ;)

Mmhh... Irgendwie hat die Dame seit Tagen keine Eier mehr oder ich verwechsle sie mit ner anderen. Aber leider kann ich auch keine Winzlinge entdecken... Und ich sitze manchmal echt lange davor und suche. Mist, ist jetzt schon das zweite Mal, dass das passiert. Und ich war so voller Hoffnung, weil es diesmal eine der größeren Damen war. Irgendwie will es nicht funktionieren. Naja, meine Hoffnung liegt jetzt auf den neuen Becken, die grade einlaufen. Vielleicht klappts ja, wenn die Tiger und die RF getrennt sind.

Hallo,

was für Wasserwerte hast du denn in den WG-Becken? Vielleicht sind die nicht sooo optimal für die Tiger...

Gruß,
Ben

PS: Übrigens die BabyGarnelen sind sowas von winzig und durchsichtig, da ist es manchmal schwierig ist welche zu sehen => sind verdammt gut getarnt die ersten Tage.

Ich werd bekloppt!!! Ich hab grad ein Baby rumschwimmen sehen! Dachte erst, dass es eins von diesen zuckenden ungebetenen (aber unschädlichen) Gästen ist, aber als ich genauer hingeschaut habe, sah es tatsächlich aus wie eine Mini-mini-mini-Garnele. Ca. 1-2mm klein und fast durchsichtig. Vielleicht sind da ja noch mehr!? Abwarten und Tee trinken (JUHUUUUUU!)

Zurück
Oben