Get your Shrimp here

Bakterien oder Algen in Einfahrphase + Welche Pflanze ist das?

reilop

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.138
Hey Leute,

also ich habe bereits diesen Thread vorher gelesen: http://www.garnelenforum.de/board/s...-Bakterien-Algen-Gefährlich-oder-ungefährlich

Ich habe in der Einfahrphase über einer Pflanzen so einen Bakterienteppich oder Algen. Was würdet ihr sagen? Schlimm?
  • Aquarium läuft jetzt 8 Tage.
  • Gestern kamen 2 Geweihschnecken rein.
Eine andere Frage hätte ich noch. Mir wurde die Pflanze auf dem Bild als Grasartiger Wasserschlauch verkauft (Online-Shop). Allerdings weicht die Pflanze aus meiner Sicht vom Bild im Shop doch recht stark ab. Da mich diese 8,49 EUR gekostet hat, wollte ich mal fragen, was ihr sagen würdet - ist das wirklich der grasartige Wasserschlauch?

img_bakterien.jpg

Hallo

Sieht nach Bakterien aus Algenrasen ist meist grün und kann grasartiger Wasserschlauch sein da es verschiedende Wuchsformen gibt.

schönen Gruß René

Hi,
wegen dem weissen Zeugs brauchste dir keinen Kopp machen, was ja auch schon aus dem von dir gelesenen/verlinken Thread (oder zig Anderen) hervor geht.

Zurückhaltungs-Modus ein:
Dass die Geweihschnecken schon bzw. überhaupt eingesetzt wurden find ich "nicht so schön" (die Schnecken ganz sicher auch nicht), wie fütterst du sie?
Da du dir wegen den 8,49€ für die Pflanzen Gedanken machst, wirds dir ja auch nicht gefallen, wenn die Schnecken verhungern.
Hoffe, du hast dich vor deren Kauf wenigstens etwas über diese Tiere informiert.

Ich hatte mich da voll auf den Verkäufer verlassen und der hat sie mir empfohlen. Der erschien mir auch kompetent. Habe ihm auch geschildert wie lange das Becken läuft. Gefüttert wird mit normalem Fischfutter.

Naja falsche Beratung is leider keine seltenheit..der Nachwuchs braucht Brackwasser zur Aufzucht das hat er dir bestimmt auch net gesagt:(

http://www.garnelenforum.de/board/s...Wie-züchte-ich-schnel-Algen&highlight=Clithon
Lies das mal bitte, ist ein wirklich guter Thread, du dürftest das gleiche Problem haben bzw. bekommen.
In deinem frischen Becken gibts noch viel zu wenig Algen.
Glaub es wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Clinthons an einfaches Fischfutter gehen würden.
Darfst bei Verkäufern nicht vergessen, dass sie in erster Linie zum verkaufen da sind, nicht zur Beratung.
Auch wenn viele echt Bescheid wissen haben sie trotzdem oft kein Problem damit die
unmöglichsten Sachen/Tierkombis/Mengen etc. zu verkaufen.
Wie groß ist das Becken eigentlich?
Gibts noch andere Schnecken?

Zurück
Oben