Get your Shrimp here

Bakterielle Infektion bei Garnelen

Also bei mir hat alles geklappt mit der Technik und auch der Artikel ist sehr aufschlußreich. Ich persönlich komme immer mehr zu der Einstellung: Babyfutter statt Mulm für die Jungtiere! Und ein gut eingefahrenes Becken muss ja nicht zangsläufig ein vermultes Becken sein.

huhu imke

entgegen der weitläufigen meinung über mulm "es wäre gutes aufzuchtfutter", ist es doch eher so das mulm bzw filterschlamm direkt eher giftig ist da sich doch teilweise recht hohe ammonium/ammoniak konzentrationen bilden können die dann ins becken geschwemmt werden bei filterreinigung oder "verrutschter" HMF-Matten. hier denke ich das es nicht am HMF festgemacht werden kann, soetwas passiert auch bei normalen filter anlagen wenn diese nicht richtig gehandhabt werden.

ich musste neulich meinen hmf neu-richten dabei ist erstmal netterweise "filter-schlamm" ins becken geflossen, nach ein paar stunden vielen mir in diesem becken 2-3 tote garnelen auf^^

fakt ist auch das garnelen eher die auf bzw in dem schlamm lebenden bakterien futtern und nicht den mulm/detritus selber. somit also indirekt nicht brauchbar als futter und nur wasserbelastend. bakterien zum fressen sollten auch im normalen schleim-film zufinden sein der sich überall befindet.

ps:
ich werde den bericht selber wohl nie lesen da ich mich nicht gerne bei ein und derselben sache 2 mal registrieren möchte, ich muss mir mittlerweile ca. 15 verschiedene Account daten merken...

ps:
ich werde den bericht selber wohl nie lesen da ich mich nicht gerne bei ein und derselben sache 2 mal registrieren möchte, ich muss mir mittlerweile ca. 15 verschiedene Account daten merken...
Also tatsächlich zweimal registrieren? (meine Frage dazu blieb ja leider unbeantwortet ...). Muß ich das verstehen? Fände ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle ... :mad:

huhu Astrid

also gemeint war ja in dem falle aquanet.de und aquanet.tv, mein vorschlag wäre hier einfach dasselbe login portal für beide seiten oder das mein aquanet.tv login auch bei aquanet.de gültigkeit hat.

ich denke das solltet ihr, das aquanet-team, eventuell mal ins auge fassen.

Hi Christian,

aaaaaaaaaaaaaah, mir geht ein Licht auf. Ich hatte den Unterschied .tv/.de nicht geschnallt. :rolleyes:
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Warum sollte ich mich zweimal registrieren ... ?!

Hi

bevor hier was schief läuft: Momentan gibt es noch zwei unterschiedliche Anmeldeprozeduren zwischen AquaNet.de und AquaNet.tv

AquaNet.de
- Anmeldung mit selbst ausgewähltem Login-Namen und Passwort
- Mail von uns, dass die Anmeldung eingegangen ist

Dann schalten wir "von Hand" frei, das kann natürlich mal etwas dauern. und du erhälst das von dir angegebene Passwort nochmals zugeschickt.

AquaNet.tv
- Anmeldung nur durch Eingabe der Mail-Adresse
- Mail von uns mit Link zur Bestätigung der Anmeldung

Auf den Link klicken und eigene Anmelde-Daten eingeben.

Nochmals ich,

ich habe immer noch keinen Zugang :(

Aber ein User war so nett mich aufzuklären was in dem Artikel steht, immerhin ein Lichtblick.

Trotzdem würd ich gern mitmischen, wenn ich schon meine kompletten (!!!) Daten hinterlegt habe.

Gruß Jenny

Zurück
Oben