Get your Shrimp here

Babys anders ernähren?

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.455
Hallo,

mal eine ganz simple Anfängerfrage.

Wenn ihr nachwugs z.b von CR bei euch im Becken entdeckt.

Füttert ihr ganz normal weiter oder greift ihr da auf z.b Crusta Gran Baby (Dennerle) zurück?

Danke für gute Tipps ;)

Hallo,
also ich füttere nicht zusätzlich.
Die kleinen finden auch so genug Futter, z.B. im Mulm.

Hallo,

wenn dein Becken gut eingefahren ist finden die kleinen eigentlich immer genung um heranzuwachsen!!!
Hab's vor einiger zeit auch mal mit dem MINI Granulat versucht und bis die kleinen auf die idee kahmen danach zu suchen hatten's die großen schon ferputzt!!!
:D:D:D

Hallo,

wenn dein Becken gut eingefahren ist finden die kleinen eigentlich immer genung um heranzuwachsen!!!
Hab's vor einiger zeit auch mal mit dem MINI Granulat versucht und bis die kleinen auf die idee kahmen danach zu suchen hatten's die großen schon ferputzt!!!
:D:D:D

Also eher unnütz extra Baby / mini Gran zu kaufen?

Hai,

also das Babyfutter hat schon eine Berechtigung auf dem Markt. 2 mal am Tag Aufzuchtfutter gibt bei mir Minimum ..wenn ich Zeit finde auch 5 mal täglich . Natürlich nur in sehr geringen Mengen und das Becken kann es auch verarbeiten mit Bodenfilter gekoppelt über Aussenfilter! Ansonsten würde 5 mal täglich Staubfutter das Becken entsprechend belasten(mehr Wasserwechseln).

Also die Babys wachsen schneller und besser heran mit viel guten Futter ..eigentlich logisch ;) Was machen Garnelen sonst noch so ausser fressen und kacken ???? :)

Grüße
Sascha

Findeich nicht.

Ich nutze Mosura Bio Plus und Breeders Choice Junior.
Ich sag immer eskommt auch ein wenig auf die Art der Garnele an. Also seit dem ich aufzuchtfutte rbei den Bees benutze kommen mehr durch und vor allen sie wachsen wirklich auch schneller.

Sind nocht umsonst andere zusammensetzungen als da snormale Hauptfutter.

Crusta Gran ist z.b identisch, da ist nur die größe anders.

Aber ich denke die paar Euro werde ich dann wohl mal investieren und das Futter testen ;)

Hol dir einfach das Breeders Choice Junior Futter außer du bist scharf auf das Mosura futter.

Ich benutze beides :hurray:

thx für die Tipps, werde es mir mal im Geschäft anschauen.

Kenne da noch nicht die Unterschiede ;)

Das Crusta Gran ist halt nur das einzigste was ich bis jetzt als extra "Baby" Futter kannte =)

Zurück
Oben