Get your Shrimp here

Babynelen nicht mehr da!

Christal_Red

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.310
Hallo zusammen,
Ich hab vor ca. fünf Tagen meinen allerersten Nachwuchs entdeckt. Hab es zuerst für rot-weißen Dreck gehalten, aber als sich der plötzlich bewegt hat hab ich genauer hingeschaut. Natürlich hab ich mich riesig gefreut :p .
Am nächsten Tag hab ich dann wieder eine kleine Christal Red Garnele gesehen. Nur seitdem hab ich jeden Tag mehrmals geguckt, aber keine mehr gesehen :( . Woran kann das liegen? Verstecken sich die Nelen einfach nur zu gut? Ich habe Planarien im Becken, aber die hab ich seit ca. 2 Tagen auch nicht mehr gesehen und ich fütter auch nur noch vegetarisch.
Hab noch vier Nelen mit Eiern und will nicht, dass die Kleinen dann auch verschwinden... Den ganzen ausgewachsenen Tieren geht es gut.
Kann mir jemand helfen? :@

Ich denke die verstecken sich einfach nur. Hast du Javamoos oder andere gute Versteckmöglichkeiten im Becken?

Schau mal Abends ins Becken, wenn es dunkel ist..mit einer Taschenlampe..dann siehst du die Augen der Garnelen wie kleine Diamanten funkeln (jetzt wirds romantisch ;op)..dann lassen sich auch die kleinsten Garnelen finden.

Na dann bin ich ja mal beruhigt!
Ja, das Aquarium ist im moment total zugewuchert mit Javamoos und Nixkraut (glaube zumindest, dass das so heißt). Wird auch langsam mal wieder zeit ein wenig zu gärtnern :@
Heute abend wird dann nach diamanten ausschau gehalten ;) b)
Gruß Christal_Red

Hallo,

ja habe etwas Geduld, die Kleinen werden mit der Zeit schon noch auftauchen, sind anfangs echte Meister im Verstecken. ;)
Bei mir sitzen sie auch oft an den Scheiben und weiden Algen ab...

Zurück
Oben