Get your Shrimp here

Babygarnelen

red-fire

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
6.961
Hi hab ma ne frage kann ich meine baby rf schon umsetzten sind jetzt 2 wochen alt udn ungefähr 5mm groß. Und wie kann ich die unbeschadet ins andere becken kriegen?
LG Patrick

ich hab mal gehört das man babygarnelen mit nem schlach "absaugen" kann / soll

ja das könnte klappen aber wie solch ich dass mit den wasser angleich machen?
LG Patrick

ja wenn du 2 aquas hast werden wohl die werte nicht zu unterschiedlich sein da des becken ja gut eingefahren sein soll / muss

ja is es hab dass wasser vom aquarium genommen wo die elterntiere drinnen sind
LG PAtrick

naja dann dürfte das ja kein problem sein..

wieviel literbecken hast du denn? ( hauptbecken + aufzuchtbecken )

Hi Patrick

Wie groß ist dein Aufzuchtsbecken und wieviel Altwasser vom Elternbecken hast du genommen?

gruß frank

haupt 54 und aufzucht 12 liter. aufzuchtbecken habe ich 12 liter vom hauptbekcen genommen.
LG Patrick

Hi

dann brauchst du sie ja auch nicht an andere Wasserwerte angleichen.

gruß Frank

jap, aber nimm lieber nen größeren schlach als einen zu kleinen falls du doch mal nen steinchen, schnecke, kies , irgenwas ausser ne nele erwischt mit rein kommt, und des es keinen stau da drin gibt =)

aber ich musste fast das ganze wasser aus dem becken oben raus nehmen um den neuen kies reinzutun da der alte so viel dreck aufgewirbelt hat.
LG PAtrick

wenn du wasser abschöpftst wie wirbelt dann boden auf ?!
hast du des wasser in den 12 liter nicht an der scheibe oder nen großen stein laufen lassen ?!

äh ich meinte beim hauptbecken da hatte ich vorher anderen kies drin

hä?

du hast kies rausgenommen und dann erst das wasser oder wie ?

ja den kies mit nem aufzuchtksten und dann das wasser weil das waser danach braun war

ja wenn man für 12 liter kies entnimmt ( ich hätte den kies mit einen kescher rausgeholt ..)

dann wirbelt doch nciht so viel auf oder ?!
weil wenn du neuen kies und neues wasser machst hast du ja kein richtig eingefahrenes aqua:eek:

ähm du verstehst mich falsch nicht für das aufzuchtbecken ich habe in mein altes becken neuen kies reingetan nicht in das aufzuchtbecxken:D

ja ne du verstehst mich falsch -.-

du hast gesagt du hast kies aus alten ins aufzucht rein,

und im alten neuen kies + neues wasser wegen aufwirbelung !?

ins aufzucht habe ich nix reingetan nur ins alte becken und da im alten becken auch noch platys drinn waren lag bei den pflanzen noch viel dreck

naja wenn du kies + wasser tauscht dann sind ja keine gleichen wasserwerte ?!

is doch egal ob fische oder nicht. es geht nur ums wasser bzw um den kies..

Zurück
Oben