Get your Shrimp here

"Babygarnelen" oder was sonst?

JaneBravo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.301
Guten Abend,
hab seit letztes Jahr November ein Aquarium und habe mich nach anfänglichn Schwierigkeit nun ganz gut eingespielt und festgestellt, dass ich meine Garnelen ganz toll finde und auch keine Fische haben will.
Habe heute entdeckt, dass an der Scheibe ganz viele extrem kleine Tierchen mit Fühlern sitzen.
Gibt es auch sonst irgendwelche Wassertiere, die das sein könnten oder kann ich sicher sein, dass es Babygarnelen sind??:confused:
Habe schon geschaut, dass es theoretsch sein kann, da sich die beiden Arten, die ich drin habe auch paaren können aber das war es auch, was ich weiß.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Hallo,

Garnelenbabies kann man von Anfang an deutlich erkennen (wenn man sie denn findet). Ich tippe mal bei Dir auf Hüpferlinge, die in Deinem Becken sind.

Hallo

Mach doch mal ein Bild.
Lassuns doch auch mal deine Tiere sehen die du meinst.
Ferndiagnose ohne Beschreibung ist das allerschlechteste.

Gruß

Christian

das problem ist nur, dass ich die nicht fotografieren kann, die sind vielleicht einen millimeter groß oder besser klein.

Das geht schon probiers einfach Nahaufnahme und los.

Gruß

Christian

hm, habs probiert. geht nicht. sieht aufm foto ungefähr so aus .

Wie siehts aus?????????????????????????????????

Na so: .
:p

Ich denke das sollte verdeutlichen, daß man auf nem Bild nur nen Punkt erkennt, sonst nix.

Denke auch, dass es Hüpferlinge sind. Die sind nicht weiter schlimm, kannst im Becken lassen.

Hallo Jane,

schau dir die Tierchen mal genauer an, vielleicht mit einer Lupe, und dann vergleiche mal mit dem tollen Foto, das Rouven aufgenommen hat:
http://tiere.fliegenwind.de/details.php?image_id=162
Das wäre ein Hüpferling, bzw. Cyclop. Und wenn einige dieser Tierchen zwei runde 'Dinger' rechts und links vom Schwanz haben, dann handelt es dabei um Weibchen, die Eier mit sich herumtragen.
Deine Beschreibung würde jedenfalls zu diesen Kleinkrebsen passen.
Wenn es Cyclops sind, dann sind sie harmlos und du brauchst nichts gegen sie zu unternehmen.

Kleine Garnelen sehen eigentlich schon genauso aus wie ihre Eltern, nur eben kleiner. Jedenfalls bei denjenigen Arten, deren Nachkommen im Süßwasser überleben.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Auf dem Foto ist auch sehr schön zu erkennen, warum sie Cyclops genannt werden. Das rote ist das Auge und davon haben sie nur eines, genau wie der Cyclop.

Zurück
Oben