Get your Shrimp here

Babyalarm.....

Nemo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.501
So, endlich hat es geklappt. Nach gut 7 Monaten habe ich eben den ersten Nachwuchs im Crystal Red Becken entdeckt. Dachte schon, es klappt garnicht mehr. 3 Weibchen sind/waren tragend...bin ja mal gespannt, wieviel Nachwuchs sich im Becken tummelt. 4 Babies konnte ich zählen, aber ich hoffe, daß sich noch mehr Minis im Pflanzendschungel verstecken.
Jetzt muss ich sie nur noch groß bekommen, hatte mit Crystals irgendwie immer Pech aber überhaupt mal mehr als einen Winzling zu Gesicht zu bekommen, ist ja schonmal ein Fortschritt.

Bild 1 zeigt den Größenvergleich zwischen Baby und ausgewachsener Garnele...schon heftig, wie winzig die Kleinen doch sind!

Auf Bild 4-6 sind einige meiner ausgewachsenen Crystals zu sehen. Wie man sieht, eine bunte Mischung. Umso spannender herauszufinden, wie sich die Kleinen entwickeln und welchen Weißanteil sie haben werden.

Anhänge

• DSCF6187.jpg
    DSCF6187.jpg
    243 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF6181.jpg
    DSCF6181.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF6189.jpg
    DSCF6189.jpg
    229 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF6191.jpg
    DSCF6191.jpg
    203 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF6194.jpg
    DSCF6194.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF6195.jpg
    DSCF6195.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 52
Hi Dani,

:party: Glückwunsch!!!!

Grüße Michl

Hai Dani,
das ist ja spitzenklasse!
ich freu mich für Dich - ich hab ja auch CRs im 200l Becken und da hab ich noch keine Schwangere gesichtet - jetzt richte ich mir ein 20iger nur für die Hübschen ein.....bin mal gespannt wie lange ich da auf Nachwuchs warten muss......

Ich wünsch Dir dass Du ganz viele von Ihnen durchbekommst und Dich an ihnen erfreuen kannst!:hurray::hurray::hurray:

Ich wünsch Dir dass Du ganz viele von Ihnen durchbekommst und Dich an ihnen erfreuen kannst!:hurray::hurray::hurray:

Das hoffe ich auch. Habe ja seit über 1 Jahr CR habe aber anfangs den Riesenfehler gemacht, sie mit Yellow Fire im 30er Becken zu halten. Da hatte ich zwar eiertragende Weiber aber die Jungen kamen nie hoch. War zwar mal das ein oder andere Baby zu sehen aber die verschwanden genauso schnell wie sie gekommen waren. Als ich die Crystals dann ins 20er Becken umgesiedelt habe, hat es geschlagene 6 Monate gedauert, bis endlich mal eine Eier trug! Also nur Geduld, wenn du deine umsiedelst.
Dafür klappts mit den goldenen Endlern umso besser...habe momentan ganz viele Babies im großen Becken, Geschlecht ist aber noch nicht erkennbar.

....jeahhhhh great!
ich siedle sie gar nicht um....die dürfen bleiben - die sind wunderschön im 200er......
habe 30 weitere bei Shrimp angefragt und freu mich total.....:hurray::hurray::hurray:

Auf die goldenen Endler freu ich mich schon sehr.....sag mal sieht man Dich in Stuttgart kommenden Samstag?

Zurück
Oben