Get your Shrimp here

Baby Protect Filteraufsatz

SALU

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
12.131
Hallo,

habe gerade auf der Denner*e Seite einen Baby Protect Aufsatz für den Eckfilter gefunden.
Was haltet ihr davon?

Grüße Salu

Hi,

hab ich an meinem Eckfilter dran und das Nano Filtermodul mit Bio Granulat anstatt des Vlies drin. Der Baby Protect wirkt ein wenig wie ein Vorfilter, also ich bin zufrieden bisher.

Gruss

Hab einfach das untere Ende von einem Strumpf über den Filter gestülpt.
Das ganze läuft jetzt schon seit über 3 Wochen so, und verstopft überhaupt nicht.
Und gekostet hats mich auch nichts.

Hi,

ich muss meine Zufriedenheit leider etwas zurücknehmen. Nachdem aus dem Eckfilter die letzten Tage immer weniger herauskam, war heute Reinigung angesagt. Ich vermutete, dass sich im Pumpenbereich vielleicht zuviel abgesetzt hatte, aber dort war alles sauber. Auch der Schwamm unten drin enthielt so gut wie keinen Mulm. ebensowenig das Filtermodul mit dem Granulat. Als ich dann den Baby Protect entfernt hatt, wusste ich, warum nix mehr durchkam. Das kleine Stück Schaumstoff war so dermassen voller Mulm, dass es kein Wunder war, das nix mehr durchkam. Wohlgemerkt im inneren Bereich, wo von aussen keine Garnele oder ich selbst zum Abweiden/Reinigen hinkäme. Nun läuft wieder ne Menge durch den Filter.

Da mir aber, trotz größter Vorsicht, der Filter schon im Becken aufging, natürlich mit entsprechender Mulmwolke, habe ich nun beschlossen, ihn doch zu ersetzen. Das Babyprotect im eingebauten Zustand zu entfernen habe ich auch nie geschafft. Eden 501 ist bestellt, mit passendem Schaumstoff für den Ansaugbereich. Wollte ich eh längst tauschen, dachte aber, ich geb dem Eckfilter noch ne Chance...

Gruss

Zurück
Oben