Get your Shrimp here

.....babaulti var.green

Sitarra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.947
guten morgen allerseits

ich habe im wirbellosen-auktionshaus angebote studiert und da waren unter Caridina-Arten die Caridina babaulti green angeboten aber auch als Neocaridina babaulti green.

jetzt meine frage: gibt es da zwei arten oder hat sich da ein anbieter vertan?

ich hatte nämlich geplant in meinem neuen AQ blue pearls zu halten und wollte dazu grüne reinsetzen, aber wenn es die gleiche art ist, könnten die sich ja kreuzen, und das muss nicht unbedingt sein.

im voraus vielen dank für eure antworten.

ach ja, in der kreuzungsdatenbank hier habe ich schon geschaut, da sind sie als Caridinaart bezeichnet.

Hi,
hat zwar nur indirekt was damit zu tun, aber..
..ich würde nie irgendetwas mit den Grünen vergesellschaften!
Die Nelen sind so etwas von schüchtern und ängstlich, das du sie selbst in einem Artenbecken nur schwer zu sehen bekommst.

guten morgen Thorsten

naja schade, hätte gut ausgeschaut, blau und grün nebeneinander.
Vielleicht kommen die grünen dann in mein minibecken (12l), da müssten sie dann doch zu sehen sein.

aber mit was setze ich dann mal die blue pearl zusammen? wenn das AQ eingelaufen ist und ich sicher bin, dass auch wirklich alles passt (denn so billig sind die ja auch nicht *g)

hm..ich bin ja ein Freund von Artenbecken ;op
hab hier aber auch schon viel positives über Blue Pearl und CR´s gelesen.
Müssen es denn unbedingt Garnelen dazu sein?
Die kleinen hier sind auch super in Kombination mit Garnelen:
Microrasbora sp."Galaxy" / Celetichthys margaritatus

:)
schön aber was sind diese kleinen? Fische? mit diesen lateinischen Namen kann ich nämlich gar nichts anfangen *g

und CR habe ich im anderen Becken mit Neocaridina palmatas.

ja ich weiss, google wäre einfach, aber noch einfacher ist es andere googlen zu lassen *fg

aber zu den fischlis, die sind wirklich hübsch, gefallen mir recht gut ..... nur weiss ich nicht ob die Garnelen sich dann noch sehen lassen, wenn die Fische mit im AQ sind. Obwohl meine Amanos da sehr angstfrei sind, die sitzen genauso neben den schmerlen und welsen wie neben den cambarellus.

bei uns 4,50 / Stück..
eigentlich sind die Fiche ängstlicher als die Garnelen..zumindest bis sie sich länger eingewöhnt haben.
Bei mir bestens mit CR und Red Fire..kann die fische wirklich nur empfehlen.

hmm na mal schauen ob ich die hier írgendwo kaufen kann und was die dann kosten. 4,- bis 5,- ? sind ja ok für ´n Fisch.

und mein grösster Angsthase ist ein shuffel, sobald der einen Fisch trifft legt er sofort den Rückwärtsgang ein.

Da kann ich mich nur anschließen, sehr schöne Fische sind das. Nur der Preis... meine Freundin sucht grad nach schönen kleinen Fischen, nur sollten die nicht zu teuer sein, in der Vergangenheit immer wieder mysteriöse Fischsterben bei neuen Fischen auftraten, die ich mir einfach nicht erklären konnte. Am extremsten war ein Besatz mit Corydoras habrosus.
Am ersten Tag starb ein kleiner. Am nächsten Tag noch einer. Dann war zwei Tage nichts, wir dachten es wäre überstanden, dann starben wieder zwei, und einer blieb alleine. Der wuselte eine Woche glücklich rum, und plötzlich war auch er tot. Symptome immer die gleichen. Lange Zeit normale Aktivität, plötzlich apathisches rumliegen, Nahrungsverweigerung, schließlich tot. Alles binnen weniger Stunden. Vergiftung o.ä. ist auszuschließen, da es 15 alt eingesessenen Neons sehr gut ging und geht.

Aber ich schweife vom Thema ab... sorry :D

Also, ich hbae auch die Microrasboras, und die Garnelen lassen sich davon nicht stören- ausser den babaultis-die sieht man aber eh nur selten!
Ansonsten sind die galaxys echt prima Beisfische!

Liebe Grüße

Thomas

Zurück
Oben