Get your Shrimp here

B&W Bienen

Sub7

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.837
Hi!

In meinem Becken habe ich 4 B&W Weibchen die seit ca. 4 Wochen Eier tragen. Es ist für alle das erste mal, dennoch tragen sie ca. 20 bis 30 Eier.
Da die Eier aber ziemlich unverändert aussehen frage ich Euch ob diese trotz der langen Tragezeit unbefruchtet sein können? :@

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

es ist absolut normal, daß sie sogar 5 Wochen je nach Temperatur tragen. Du müsstest bald eine Veränderung der Eier feststellen. Sie werden durchsichtiger.

Die Temperatur liegt bei konstanten 23 Grad. (Heizer)

Hi,

ich bilde mir immer ein, daß sich die Eier 3-4 Tage vor dem Schlüpfen in der beschriebene Art verändern. Viel Glück!

Hallo Daniel,

wie George schon geschrieben hat, kann es auch manchmal etwas länger dauern. Wenn es ein paar Tage länger als vier Wochen dauert, ist das noch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Wenn die Eier nicht befruchtet wären, dann hätten sie sie sicher schon vorher abgeschmissen und nicht vier Wochen damit gewartet.
Es sollte also eigentlich nicht mehr lange dauern, bis du die ersten kleinen siehst. :)

Übrigens habe ich bei meinen (normalen) Crystal Red nur ganz leichte Veränderungen der Eier während der Tragzeit festgestellt. Man liest immer wieder, daß die Eier während der Tragzeit deutlich heller und durchsichtiger werden. Bei meinen verändert sich die Farbe nur relativ wenig von Dunkelbraun zu (etwas hellerem) Braun. Mit einer Lupe kann man kurz vor dem Schlupf dann die Augen der Garnelen in den Eiern erkennen.

Grüße

Peter

Zurück
Oben