Hallo Martin,
in punkto Schweden kann ich nicht mitreden, aber da ich selbst schon öfter Garnelen aus Deutschland bestellt habe ( wohne auf Mallorca), kann ich nur sagen und empfehlen:
...auf jeden fall express-Versand wählen! Das klappte bei mir immer sehr gut...die Tierchen waren innerhalb von 24h bei mir, alle gesund und munter.
Versand ist ja immer Stress für die Tiere, aber diese 24h haben die von mir bestellten Tierchen immer gut weggesteckt. Die Eingewöhnung ans neue Becken/ Wasser habe ich immer besonders langsam vorgenommen, so dass vo der Seite nicht auch noch Stress kommt.
Der express-Versand ist etwas teurer ( von Deutschland hierher zwischen 8.- und 18.- , je nachdem, ob ein Händler schickt, oder eine Privatperson), aber das wird dem Empfänger die schnelle und sichere Ankunft des Päckchens ( und somit der Tiere ) wert sein.Wichtig ist noch, dass das Päckchen morgens abgeschickt wird, damit es noch am selbenTag rausgeht. Bringt man es erst gegen Mittag auf die Post, dann liegt es da schon mal bis zum nächsten Morgen, bevor es dann los geht...das sind unnötige Stunden in der Tüte.
Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen, auch wenn ich in einer ganz anderen Richtung wohne, als du gefragt hast

sonnige Grüsse